ISDN Anlage aufbauen und Fragen...

I

ibook g4

Servus,

Soll nachher bei einer Freundin eine Isdn Anlage aufbauen und wollte mal folgendes fragen, da ich sowas noch nie getan habe:

1. Wie baue ich das auf? Die haben nur ISDN ohne DSL. Gibts im Netz vielleicht eine Anleitung mit Bildern? Müsste das also nur so einrichten, dass die in ihrer WG mit unterschiedlichen Nummern erreichbar sind und telefonieren können.

2. Zur Zeit gehen alle Telefone im Haus bei denen (3 Stück) aber keines hat eine eigene Nummer zugewiesen. Liegt das daran, das es alles analog Telefone sind?

3. Unterschied Analog Teleofon und Isdn Telefon?


Danke Danke Danke für Antworten und Seitenverweise
 
Servus,

ibook g4 schrieb:
Soll nachher bei einer Freundin eine Isdn Anlage aufbauen und wollte mal folgendes fragen, da ich sowas noch nie getan habe:

Das ist eigenlich relativ idiotensicher und eine Anleitung ist normal auch dabei. Wenn NTBA schon angeschlossen ist (was ja auch nur bedeutet in die TAE Dose stecken und Strom anschliessen) dann musst du nur noch die Anlage mit dem NTBA (mit beiliegendem Kabel) verbinden und in die Steckdose stecken. So es sich nicht um irgendein Spezialgerät handelt... Geht hier doch um so ne Enduser-Anlage oder?


ibook g4 schrieb:
1. Wie baue ich das auf? Die haben nur ISDN ohne DSL. Gibts im Netz vielleicht eine Anleitung mit Bildern? Müsste das also nur so einrichten, dass die in ihrer WG mit unterschiedlichen Nummern erreichbar sind und telefonieren können.

Wie schon oben beschrieben musst du es einfach nur reinstöpseln und gut ist.. Telefone anschliessen und dann konfigurieren. Entweder hast du eine Anleitung dabei oder (wenn es z.B. ein Gebrauchtgerät ohne Anleitung ist) kannst du die eine beim Hersteller im Netz laden.


ibook g4 schrieb:
2. Zur Zeit gehen alle Telefone im Haus bei denen (3 Stück) aber keines hat eine eigene Nummer zugewiesen. Liegt das daran, das es alles analog Telefone sind?

Das ist die Sache der Konfiguration. Entweder du konfigurierst es per PC (meist gibt es nur Windows-Versionen der KonfigProgramme), kann sein, dass du dazu ein Kabel benötigst das evtl nicht dabei ist, oder du konfigurierst per Telefon. Es gibt Ziffern- und Zeichenkombinationen mit denen du den einzelnen Endgeräten unterschiedliche Nummern zuordnen kannst etc.
Das steht aber auch alles im Handbuch erklärt.


ibook g4 schrieb:
3. Unterschied Analog Teleofon und Isdn Telefon?

Analogtelefone kannst du nur über einen A/D-Wandler (der in den Meisten Telefonanlagen integriert ist) an ISDN anschliessen, da ISDN ja ein Digitalnetz ist. ISDN-Telefone unterstützen einige Fähigkeiten und Funktionen die ein Analogtelefon nicht kann. So kannst du dem Telefon direkt irgendwelche Einstellungen für die unterschiedlichen zugewiesenen Nummern machen etc (je nach Telefonmodel).
Ein Analogtelefon kann iA "nur" telefonieren. Die Zuordnung der Nummern muss per Telefonanlage erfolgen...

ibook g4 schrieb:
Danke Danke Danke für Antworten und Seitenverweise

Ich hoffe das konnte dir erst mal etwas helfen.
 
Zurück
Oben Unten