Benutzerdefinierte Suche

ISDN an Analog Anschluss

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Ein vorhandenes ISDN Telefon soll weiter verwendet werden. Momentan wird über DSL nachgedacht, da bräuchten Wir aber kein ISDN mehr, weil ja beides Simultan möglich ist.
    Meine Mutter will das Telefon aber unbedingt behalten.
    Wie kann ich auf die Billigste Art ein ISDN Telefon an einen analogen Anschluss anstöpseln?

    Es ist ein T-Sinus 620 schnurlos Telefon.
     
    ThaHammer, 20.08.2005
  2. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Gar nicht ohne viel Aufwand. Brauchst ne Telefonanlage mit ISDN und analog anschlüssen, wobei du die analoganschlüsse mit der amtsleitung belegen können mußt.

    Wenn du noch Zeug rumliegen hast, gehts bestimmt mit asterisk und einer linux box inkl. ISDN Karte und Modem, wobei das konfigurieren nicht trivial ist.

    Falls du das Sinus doch günstig abzugeben hast, PN an mich ;-)

    Ansonsten würd ich dir von analog abraten, es ist einfach unkomfortabel, und man muß sich beim wählen erstmal umgewöhnen..
     
    Incoming1983, 20.08.2005
  3. gurukaeng

    gurukaengMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.159
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    47
    Wieso muss man sich da umgewöhnen? Der einzige Unterschied ist doch, dass man die Wähltöne wieder hört. Rufnummernanzeige, Rufumleitung und so geht doch inzwischen auch bei analogen Anschlüssen.

    Zur Frage: Ich glaub auch nicht, dass es so einfach funktioniert. Ne Telefonanlage, die das kann, ist mir nicht bekannt.
     
    gurukaeng, 20.08.2005
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Klar, das geht mit der AVM Fritz!Box Phone 7050.

    Die kannste an einem Analog-(mit DSL)Anschluß betreiben und die hat einen internen S0-Bus für ISDN.

    Dann könntest du mit dem ISDN-Phone über Festnetz (analog) und Internet telefonieren.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 20.08.2005
  5. LetzterDetektiv

    LetzterDetektivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Sparst du wirklich so viel bei Umstellung auf Analog? Wenn sich das in Grenzen hält wärs vielleicht am Ende einfacher/komfortabler ISDN zu behalten.

    Brauchen tut man das heutzutage allerdings wirklich nicht, wenn man nicht auf zwei Leitungen angewiesen ist. "Analog" ist ja schon längts nicht mehr analog und kann von den Komfortfunktionen eigentlich auch alles was man braucht. ISDN ist nur noch so groß da weil die T-Com lange DSL nur mit ISDN zuließ...
     
    LetzterDetektiv, 20.08.2005
  6. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Genau, zumal der rosa Riese auch noch 'ne Menge Geld für die (Zurück)Umstellung haben will.

    Solltest du dir wirklich überdenken, schon alleine die vielen Nummern... :D

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 20.08.2005
  7. raschel

    raschelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    52
    Das Problem kennen ich auch ....
    Ich habe vor zwei Wochen ebenfalls von ISDN auf T-Net ("analog") umgestellt, da ich mittlerweile DSL habe.
    Als Telefonanlage war eine Telnet-Willi 6a/b im Betrieb, an der auch analoge Geräte betrieben wurden.
    Das Kritischste hierbei: Die Haustürklingel wurde ebenfalls über die Telefonanlage / Telefon realisiert.
    Ein Telefonat mit dem Hersteller hat ergeben, dass die Anlage nicht auf analog "umgemodelt" werden kann.

    Die Preise bei eBay für so eine durchaus komfortable ISDN-Anlage sind unter aller Sau, so dass mich ein Neukauf einer normalen Klingel mit Gegensprechanlage teurer käme, als die ISDN-Anlage im Zusammenspiel mit dem Schnurlos-ISDN-Telefon T-Sinus 62 K.

    Jetzt habe ich halt eine etwas überdimensionierte schnurlose Klingel mit Gegensprechanlage auf ISDN-Basis .....

    Grüße,

    Raschelsaschi
     
    raschel, 21.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ISDN Analog Anschluss
  1. Korgo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    184
    Veritas
    24.01.2017
  2. Orionheizer
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    791
    Cousin Dupree
    12.01.2013
  3. zeit.geist
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.773
    tocotronaut
    28.12.2012
  4. stabby408
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.022
    stabby408
    15.02.2012
  5. nesnaika
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.279
    rpoussin
    24.06.2011