iscroll fürs ibook

  1. slowjoe

    slowjoe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hey folks,

    ich stehe hier wieder mal vor einem Problem. Ich will mir für mein ibook das iscroll2 installieren. Bei der Installation sagt er mir aber, dass es nicht installiert werden kann (was aber unsinn sein sollte, da ich es auf meinem alten ibook ja auch laufen hatte) Ich hab das book gebraucht gekauft und da war bereits der Tiger installiert.
    Fehlermeldung:
    iscroll2 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.
    Your machine does not seem to have a compatible trackpad or is using an alternative driver allready!

    Seltsamerweise kann ich auch bereits mit 2 Fingern scrollen. Allerdings funktioniert die "rechte" mousetaste nicht (2 Finger aufs pad und klick), dieses feature fand ich aber doch sehr nützlich.

    So viel blabla, meine Frage ist wie und wo finde ich den bereits installierten Treiber und wie werde ich den wieder los??


    für hilfe wie immer dankbar

    mfg
    slowjoe
     
    slowjoe, 16.08.2006
  2. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Immerhin scheint iscroll zu wissen, welches iBook Du hast.
     
    Chicago Whistle, 16.08.2006
  3. meadow

    meadowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Die letzten ibooks hatten schon von Apple Seite aus das neue Touchpad eingebaut, welches zwei Finger Scrollen erlaubt. Rechtscklick geht damit aber glaub ich nicht.
    iScroll2 ersetzt auf älteren ibooks den Trackpad Treiber von Apple.
    Welche Version hast du denn?
     
    meadow, 17.08.2006
  4. slowjoe

    slowjoe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    iscroll2 0.26,

    aber wie gesagt, der "rechtsklick" funktioniert halt nicht. Ist es denn möglich den original AppleTreiber rauszuwerfen und durch das iscroll2 zu ersetzen?
    Oder liegt das rein an der Hardware?

    Naja ansonsten muss ich mich halt auf ctrl +klick umgewöhnen, aber auch das sollte ja zu machen sein.

    Danke für eure schnellen Antworten

    mfg
    slowj
     
    slowjoe, 17.08.2006
  5. Melf

    MelfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe auch ein problem:
    ich habe eine d-link treiber installiert und nach dem neustart funktionierte iscroll zunächst gar nicht mehr. dann habe ich die einstellungen bei iscroll wieder aktiviert, allerdings funktionierte nur der rechtsklick, dass scrollen trotz aktivierung immer noch nicht :(
    gruß
    melf
     
    Melf, 17.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iscroll fürs ibook
  1. Tordi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    196
  2. erikvomland
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    372
  3. applefreak84
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    958
    mueand8
    03.09.2016
  4. Mitch-Meister
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    665
    Olivetti
    28.11.2015
  5. fabster7
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    4.452
    Tallulah
    18.08.2005