iSale und iNige Fragen

  1. zanone

    zanone Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe gestern Nacht iSale ausgiebig getestet.
    Begeisterung ist zwar nicht ausgebrochen aber vorübergehend kann ich es wohl einsetzen. Es sind jedoch noch einige Sache unklar. Falls jemand hier regelmässig damit arbeitet könnte er/sie mir vllt. helfen.

    1. Ich habe eine Sofot-Kauf Aktion erstellt, eingestellt und schliesslich zum Testen selbst gekauft.
    Dieser Artikle taucht jedoch in der Gruppenansicht unter "kürzlich verkauft" nicht auf. Eingestellt sind jedoch 7 Tage , aber es wird trotzdem nichts angezeigt.

    2. Wenn ich unter Verkausabwicklung auf "Als bezahlt markieren" drücke, dann wird dieser Artikel bei Ebay unter "Mein Ebay" trotzdem nicht als bezahlt markiert. Ist das absichtlich oder kann man da noch etwas einstellen?

    3. Ist irgendetwas vorgesehen um den Käufer nach der Auktion über die Kaufabwicklung zu informieren oder muss man das weiterhin über Ebay per Hand vornehmen?


    Danke
     
    zanone, 23.10.2005
    #1
  2. Flip_der_Frosch

    Flip_der_Frosch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich nutze es auch gelegentlich und versuche mal deine Fragen zu beantworten.

    zu 1) hier kann ich nur vermuten, dass die Auktion erst angezeigt wird, sobald die Ware offiziell aus verkauft markiert ist. Also wenn du das letzte Häckchen bei bezahlt gemacht hast.

    zu 2) Das passiert nicht, kann man auch nicht einstellen. iSale verwaltet deine Auktionen unabhängig von "mein ebay"

    zu 3) Es gibt unter Verkauf abwickeln (oder so) in iSale einen Punkt wo du Kontakt mit dem Käufer aufnehmen kannst. Müsste über seiner Adresse stehen. Es wird dann eine Mail in Mail.app generiert, mit dem Betreff der Auktion. So kannst du ihn dann anschreiben.

    ich hoffe das hat estwas geholfen, wenn noch mehr fragen bestehen, melde dich. Bin gerade auf der Arbeit und sitze nicht davor...
     
    Flip_der_Frosch, 24.10.2005
    #2
  3. zanone

    zanone Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    danke erstmal für deine Antwort.

    zu 1. Ich habe den Fehler entdeckt. Es war eine Sofort-Kauf Auktion , und das Ende der Auktion liegt (noch) in der Zukunft, iSale ist nämlich nicht von dem tatsächlichen Ende der (SofortKauf)-Auktion ausgegangen , sondern von der Anzahl der eingestelleten Tage.

    zu 3. Das stimmt zwar , es wird die Emailadresse angezeigt, aber man hat weder die Möglichkeit die Verkaufsabwicklung von Ebay aufzurufen noch werde die einzelnen Posten und die Versandkosten angezeigt.

    Ich denke die Software ist eher für hin-und-wieder Verkäufer konzipiert.
    Ich möchte gerne meine Verkäufe mit meinem Mac abwickeln , aber ich finde leider keine passende Software :(


     
    zanone, 25.10.2005
    #3
  4. Flip_der_Frosch

    Flip_der_Frosch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du schon recht, es ist nur für hin und wieder zu gebrauchen. Aber auch die entwickeln ihr Programm immer weiter. Wenn du dir die Version von vor einem halben jahr angesehen hättest, wäre dein Urteil noch viel schlechter ausgefallen.

    Es hat ja nun auch einiges gutes, das man nicht vergessen sollte.
    - isight-Unterstützung
    - .mac Unterstützung
    - Alte Auktionen lassen sich wiederverwenden
    - eine Archivierung aller Auktionen
    - Eintragen der Auktionsenden in den Kalender (ical)
    - nettes Widget
    - Spotlight suche
    - usw...

    Ich komme für meine 2-3 Auktionen pro Monat gut damit klar.
     
    Flip_der_Frosch, 25.10.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSale iNige Fragen
  1. SpecialFighter

    coda 2 Fragen

    SpecialFighter, 01.11.2012, im Forum: Utilities und Treiber
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    550
    hard2handle
    04.11.2012
  2. Konsumkind
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    893
    BoeserDrache
    19.12.2010
  3. Lars84
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    647
    Lars84
    30.10.2007
  4. Fantin
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    566
    Turm
    18.07.2007