Is ein MacBook für mich sinvoll?

  1. frankielev

    frankielev Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin seit dem ich denken kann ein PC User... vor kurzem habe ich meine Apple Leidenschaft entdeckt und mir einen iPod Nana 4GB gekauft... nun würde ich noch gern ein Notebook haben und da habe ich an ein MacBook 1,83GHz mit 1GB Ram gedacht... ich zocke auch gern manchmal ne Runde CounterStrike 1.6 im Netz aber hauptsächlich Chatte ich via ICQ, MSN und so weiter... nun meine fragen! ​

    - Gibt es ICQ und MSN versionen für den Mac?
    - Kann ich CounterStrike via BootCamp und XP auf dem MacBook spielen?
    - Stimmt es das das MacBook keinen Lüfter hat?
    - Wie wird es dann gekühlt?
    - Wird es sehr heiß auf der Unterseite? ​

    Naja das war es dann erst mal, mehr Fragen fallen mir momentan erst ma nich ein! Wenn mir noch welche einfallen dann bekommt ihr die auch noch zu lesen =)

    Freu mich schon auf eure Antworten!

    MfG

    Franki​
     
    frankielev, 05.06.2006
  2. ::nex::

    ::nex::MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Hi,

    ich versuche mal Deine Frage zu beantworten

    >- Gibt es ICQ und MSN versionen für den Mac?
    MSN gibt es nicht für Mac (ist ja auch von Microsoft :p ). AdiumX kann aber so ziemlich alle Chat-Protokolle

    >- Kann ich CounterStrike via BootCamp und XP auf dem MacBook spielen?
    Du kannst natürlich mittels BootCamp Windows installieren. Ob der Shared Memory der Graka des MacBook für akzeptables zocken reicht kann ich nicht sagen

    >- Stimmt es das das MacBook keinen Lüfter hat?
    Es hat einen Lüfter! Der Prozessor ist mit einer Heatpipe gekühlt.

    >- Wird es sehr heiß auf der Unterseite?
    Habe ich noch keine Erfahrungswerte. Ist zwar bestellt aber noch nicht angekommen :) Werf mal die SuFu an, ich glaube da gab es schonmal ein paar Posts dazu
     
    ::nex::, 05.06.2006
  3. mirage

    mirageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx?pid=download&location=/mac/download/misc/messenger511_download.xml

    ;)
     
    mirage, 05.06.2006
  4. Tristan85

    Tristan85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    >- Gibt es ICQ und MSN versionen für den Mac?
    Es gibt MSN!!! einmal von MS und dann aMSN das kann sogar webcam chat..
     
    Tristan85, 05.06.2006
  5. Galdo

    GaldoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ob es die MSN-Version von MS gibt weiß ich nicht, glaube aber, dass beim Office was dabei war, was bedeutet, dass ein MSN-Client von Microsoft existiert. Aber auf jeden Fall existiert z.B. für adium (einem Multiprotokoll-Client für MAC OS X) der Zugang zu MSN - ich selber nutze MSN auch unter Adium.

    Welche CS willst du denn spielen? CS 1.6 sollte gehen, ob CS:S geht muss man mal ausprobieren - hier kann evtl. die Grafikkarte der Flaschenhals sein.

    Natürlich hat das MacBook einen Lüfter - er soll sogar schuld an dem "moooen" sein, dass immer mal wieder auftreten soll! Im zweifelsfall müssen die CPU und GPU irgendwie aktiv gekühlt werden ;)

    Es wird warm und mit der Zeit wahrscheinlich auch unangenehm warm, aber von heiß würd ich da noch nicht sprechen...

    Hoffe ein paar Fragen beantwortet zu haben - ansonsten findest du, wie mein Vorredner schon sagte - viele Probleme mit der Suchfunktion :Oldno:

    In diesem Sinne

    GALDO
     
    Galdo, 05.06.2006
  6. ::nex::

    ::nex::MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Man lernt immer wieder dazu :rotfl:
     
    ::nex::, 05.06.2006
  7. PowerMac84

    PowerMac84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Es gibt sehr viele MSN Clients: den offizielen von Microsoft, aMSN, Adium, Proteus, Fire…
     
    PowerMac84, 05.06.2006
  8. bndr

    bndrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    CounterStrike 1.6 läuft unter Windows mit Bootcamp wunderbar. Hatte immer deutlich über 50 fps.
    CS Source kannste allerdings vergessen ::)
     
    bndr, 05.06.2006
  9. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Joa also CS solltw wunderbar laufen.

    Ich hab das im Praktikum sogar auf nem P3 mit 800Mhz und 8MB OnBoard GraKa ruckelfrei gezockt :D.
     
    Peacekeeper, 05.06.2006
  10. tomgalt

    tomgaltMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    CS ist mit 50fps nicht wirklich spielbar. Konstante 85fps müssens sein um halbwegs auf einem anständigen Niveau zu spielen.
     
    tomgalt, 05.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ein MacBook sinvoll
  1. ctlnx
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    351
  2. ulti99
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    212
    Impcaligula
    14.06.2017
  3. ipjason
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
    SwissBigTwin
    27.01.2017
  4. Irish77
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    2.431
    Peabody
    27.11.2016
  5. tobi456
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.177
    UnixLinux
    04.02.2015