Hallo,
ich habe mich im Wirrwarr des Apple-Simlocks/Aktivierungsgedöns völlig verirrt und frage mich jetzt, wie ich weiterkomme. Folgendes:
Ich habe mir bei O2 in UK ein iPhone 3G gekauft. Das war defekt und wurde von Apple Deutschland gegen ein neues iPhone getauscht, das allerdings einen T-Mobile-Simlock hat. Jetzt war das iPhone wieder defekt und ich habe nebenbei gefragt, ob ich das iPhone offiziell entsperren lassen kann. Die Auskunft war "ja, aber ich muss das immernoch über o2 (UK) für 15 Pfund machen lassen", weil das iPhone "noch in deren Datenbank" steht. Ich habe allerdings nicht mehr die Sim-Karte, mit der ich das iPhone damals gekauft habe. Beim o2-Entsperrformular wird die Telefonnummer dieser Karte aber verlangt.
In völliger Unkenntnis über die internen Prozesse von Apple und den Carriern:
Ich bekomme jetzt ein neues iPhone 3G, nicht aktiviert, mit T-Mobile-Simlock. Was muss ich machen, um es bei O2 (UK) für 15 Pfund entsperren zu lassen?!
Meine Idee war jetzt eine neue o2 (UK)-Prepaid-Karte zu kaufen und damit das iPhone zu aktivieren. Dann in das O2-Entsperrformular die Telefonnummer der neuen o2-Karte einzugeben. Allerdings frage ich mich, ob das überhaupt so funktioniert. Und insbesondere, ob ich mit der O2-UK-Karte das iPhone überhaupt aktivieren kann, wenn das iPhone einen T-Mobile-Simlock hat.
Und stimmt die Aussage überhaupt, dass ein iPhone einen T-Mobile-Simlock haben kann, aber trotzdem noch über O2 offiziell entsperrt werden muss.
Kennt sich jemand damit aus? Ein T-Punkt Mitarbeiter vielleicht?
Danke, hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben.
ich habe mich im Wirrwarr des Apple-Simlocks/Aktivierungsgedöns völlig verirrt und frage mich jetzt, wie ich weiterkomme. Folgendes:
Ich habe mir bei O2 in UK ein iPhone 3G gekauft. Das war defekt und wurde von Apple Deutschland gegen ein neues iPhone getauscht, das allerdings einen T-Mobile-Simlock hat. Jetzt war das iPhone wieder defekt und ich habe nebenbei gefragt, ob ich das iPhone offiziell entsperren lassen kann. Die Auskunft war "ja, aber ich muss das immernoch über o2 (UK) für 15 Pfund machen lassen", weil das iPhone "noch in deren Datenbank" steht. Ich habe allerdings nicht mehr die Sim-Karte, mit der ich das iPhone damals gekauft habe. Beim o2-Entsperrformular wird die Telefonnummer dieser Karte aber verlangt.
In völliger Unkenntnis über die internen Prozesse von Apple und den Carriern:
Ich bekomme jetzt ein neues iPhone 3G, nicht aktiviert, mit T-Mobile-Simlock. Was muss ich machen, um es bei O2 (UK) für 15 Pfund entsperren zu lassen?!
Meine Idee war jetzt eine neue o2 (UK)-Prepaid-Karte zu kaufen und damit das iPhone zu aktivieren. Dann in das O2-Entsperrformular die Telefonnummer der neuen o2-Karte einzugeben. Allerdings frage ich mich, ob das überhaupt so funktioniert. Und insbesondere, ob ich mit der O2-UK-Karte das iPhone überhaupt aktivieren kann, wenn das iPhone einen T-Mobile-Simlock hat.
Und stimmt die Aussage überhaupt, dass ein iPhone einen T-Mobile-Simlock haben kann, aber trotzdem noch über O2 offiziell entsperrt werden muss.
Kennt sich jemand damit aus? Ein T-Punkt Mitarbeiter vielleicht?
Danke, hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben.