Irland-Experten gesucht

  • Ersteller Armer Schlucker
  • Erstellt am
Armer Schlucker

Armer Schlucker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
443
Reaktionspunkte
143
Bin unerfahren, was Irland betrifft. Wo ist es dort am schönsten? Also typischerweise: Wo gibt es historisch interessante Gebäude und schöne Landschaften. Ich bin nicht an Shopping oder Großstädten, die wie jede Großstadt aussehen, interessiert.

Thanks!
 
Überall! Du kannst die "Runde" machen, und entlang der Küste alle Turi-Attraktionen abfahren (Ring of Kerry, Burren, Cliffs of Moher etc.) oder quer durch gehen. Am besten, du lässt dich treiben, den dort gibt es überall etwas zu entdecken. Freg die Locals im Pub, da kommst du auf Dinge, die in keinem Reiseführeer stehen. Wasserfälle, Hünengräber auf der Kuhweide..

Gesehen haben solltest du aber Cashel, die Hore Abbey (direkt gegenüber ist ein klasse Hostel/B&B), und die schon genannten Sachen. Kilkenny ist sehr nett, Killarney un Umgebung am besten auérhalb der Saison. Bei den "größeren" Städten ist Galway imho am interessantesten. Ist schon richtig großstädtisch, hat viele Studis und alternative Szene, rundherum ist eine der geilsten Landschaften (die Gaeltach dort) hat aber trotzdem den irischen Flair.

Je weiter man nach Norden kommt, desto kleiner ärmer wird es. Die Republik ist schicker als Nordirland.

Je nach Zeit aber auch mal ins Landesinnere fahren, dort schlummern viele Perlen. Ansonsten prinzipiell den Scenic Drives folgen, man ahnt gar nicht, wo man da alles landet…
 
Auch wenns eine Touristen Hochburg ist: Connemara ist immer noch eine der schönsten Gegenden...

Cliffs of Moher dagegen ist wirklich nicht zu empfehlen - völlig überlaufen - jede Menge Souvenierläden aus denen Folk Music plärrt - schrecklich...

Lieber Slieve League in Donegal, generell ist Donegal empfehlenswert - ebenso Sligo. Da findest du oft mitten in der Pampa kleine Pubs mit ein paar brummeligen irischen Urviechern, falls du nach sowas wie unverfälschter Atmosphäre suchst...

Beste Reisezeit: Mitte Mai
 
ich schliesse mich mal meinen Vorrednern an: die Republik Irland ist schöner, je nach dem wie lange du Zeit hast gehts von Dublin aus los (die Wicklow Mountains sind auch sehr schön), die ganze Südküste entlang bis in die Connemara.
Als Städte kann ich -wie Macghul- Kilkenny und Galway empfehlen. Unbedingt B&B machen, die Iren sind ein ausgesprochen nettes und freundliches Völkchen.
 
Fette kake! Ich fleige heute nach London und morgen weiter nach Irland. :eek: Schau dir alles an. Fahre vllt. nach Nord Irland. Belfast oder so. Ur cool. Ich muss dann mal weg. Muss zum Flughafen in 1Woche bin ich wieder zurück. Irland das muss man sich einfach ganz rein ziehen!:reise:
 
Vo allem sin *hicks* die Irlänner eines *hicks*: Trinkfessde burschen und seer freunnlische Zeitgenossn *hicks*

:drink:
 
Großartige Landschaften siehst du beim Umrunden der 3 benachbarten Halbinseln Dingle, Kerry und Beara (letztere ist mein Geheimtipp!) im Westen Irlands (Countys Kerry und Cork), außerdem lohnt sich ein Besuch von Achill Island und die Besteigung des heiligen Bergs "Croagh Patrick", von dem sich eine zauberhafte Aussicht auf die (angeblich) 365 Inseln der Clew Bay (County Mayo) darbietet!

Auch an der nordirischen Küste (Co. Antrim) verlaufen phantastische Küstenstraßen, dort den Giant's Causeway und die Old Bushmills Distillery nicht verpassen!

Edit: Beinahe noch ein Mega-Highlight vergessen: Falls du es in den Norden schaffst – die Halbinsel Inishowen (Co. Donegal) ist ein stiller, fast vergessener Ort, dort scheint die Zeit stehen geblieben zu sein! Den allernördlichsten Punkt der Republik, Malin Head, solltest du unbedingt besuchen, dort gibt es auch ein empfehlenswertes Hostel in phänomenaler Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall solltest Du Dir auch Dublin anschauen, sehr interessant. Wenn Du Durst hast, verbringe einen Abend in TempleBar. Schöne Kneipe dort ist das "Pravda".

http://www.worldsbestbars.com/public/venue_listing.jsp?categoryId=16&currentVenueId=13

Eine meiner Lieblingsbars.

Auch schön sind die Parks in Dublin, fehlen sollte nicht

http://de.wikipedia.org/w/index.php...scar_Wilde_B.JPG&filetimestamp=20041114015329

Archbishshop Ryan Park, Nähe St. Stephen's Green. Darf für mich nicht fehlen. :D

Landschaftlich ist Irland generell schön, aber ich kenne Dublin besser als das Land. In Dublin generell gibt es noch tausend Sachen, u.a. sollte auch das Trinity College nicht fehlen usw...
 
Auch an der nordirischen Küste (Co. Antrim) verlaufen phantastische Küstenstraßen, dort den Giant's Causeway und die Old Bushmills Distillery nicht verpassen!
wir haben uns die Jameson Destille angeschaut :thumbsup:

attachment.php
 

Anhänge

  • fabrikmitlkw.jpg
    fabrikmitlkw.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten