Irgendein Energieverbraucher im iPod 5G (30GB)?

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Ein iPod Video der 5. Generation macht mir zu schaffen. Der iPod ist in optisch sehr schönem Zustand, hat aber wohl eine schwerere Macke.

Der iPod hat nach Betrieb bzw. Laden über USB sowohl am Mac als auch unter XP (mittels MacDrive) das Problem, das während des Betriebs über den Akku innerhalb der Energieanzeige nach wie vor der 'Stromstecker' angezeigt wird. Wird der iPod dann von Hand in den Ruhezustand versetzt, geht das Display kurz vollständig aus und nach nur einer Sekunde erscheint der Screen mit dem Akkusymbol und der Meldung 'Geladen' (ohne aktiver Hintergrundbeleuchtung).

Manchmal allerdings geht er wirklich aus.
In den letzten Tagen habe ich den iPod über das BIOS/Systemwartung in den dauerhaften Testschlaf geschickt. Anders ging es nicht.

Wie auch immer. Er hat von mir einen neuen Akku erhalten, da der alte nach nur 2h Abspielen von Musik immer den Geist aufgab. Allerdings hält der neue Akku kommischer weise auch nicht viel länger (dazu sei gesagt das ich so 2h mit der Bahn fahre und dabei Musik höre und ihn dann in den Ruhezustand versetze. Aktiviere ich ihn dann wieder nach so 3-4 Stunden, ist schon wieder alle Energie aus dem Akku gewichen).

Ich habe das Gefühl, das der Akku irgendwohin Energie verliert. Das kann doch wirklich nicht sein.

Firmware ist die aktuelle 1.3.1
Andere Firmware-Versionen brachten keine Veränderungen.

Ideen?
 
mein touch hat das Problem mit dem Steckersymbol in der Akku Anzeige seit er in einen 10 L Eimer mit Wasser gefallen ist
 
Schade! Etwas deratiges ist meinem iPod aber nicht passiert.
 
Scheint ja kein allzuhäufiges Problem zu sein, oder?
 
So, hatte den iPod voll geladen diese Nacht auf dem Schreibtisch liegen lassen - und heute morgen war er wieder mal völlig leer.

Ich hatte gestern Abend noch einmal unter Vista die Windows-Firmware aufgespielt. Das Ladesymbol im Ruhezustand war jetzt zwar weg, allerdings wurde es im Menü immer noch im Akkusymbol angezeigt.

Rätsel über Rätsel.
 
nun ja, meiner hat zumindest eine gute Entschuldigung. Ich würde mal auf die Ladeelektronik tippen. Schick ihn doch mal zu podmod
 
Naja, ich will das Teil ja nicht reparieren lassen sondern selber gerne wissen, wo genau es hängt.

Die Platine des iPod ist schon überprüft und läuft einwandfrei. Aber was bitte zieht sich all die Energie?
 
Zurück
Oben Unten