1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Irc Channel

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Rappy, 05.01.2004.

  1. Rappy

    Rappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Moin,

    Probiert man den IRC-Channel #macintosh @ irc.euirc.net -- der ist grad im Aufbau je mehr user, desto besser, is ja klarcarro :eek: :D
     
  2. macuser

    macuser Admin Admin

    Mitglied seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    2.588
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    214
    Moin,

    Hier sind die Daten für den MacUser.de-Channel: ;)

    Server : irc.habber.net auf port 6667
    Channel: #MacUser.de


    macuser
     
  3. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Moin,

    Da werde ich heute nach der Arbeit auch mal joinen ;)

    Regulär treibe ich mich im IRCNet in #de.mac & #macintosh rum. In beiden #'s sehr nette - aber leicht verrückte Leute (so wie ich *gg*).

    ciao
    dieta
     
  4. Rappy

    Rappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    moin

    #de.mac geht bei mir leider nit wegen ident (das zu umgehen hab ich auch probiert, kA, zu kompliziert ^^)

    der macuser channel scheint ja auch ziemlich leer zu sein.. man kann die beiden ruhig vereinen, euirc is eh besser;)
     
  5. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Wenn Du ins IRCNet über AOL gehen möchtest solltest Du über irc.stealth.net gehen (6667).

    Eine Aussage wie "euirc ist eh besser" halte ich für Blödsinn ;) Was ist daran besser? Anbindungen? Performance?...

    ciao
    dieta
     
  6. Rappy

    Rappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    performance sicherheit funktionen...;)
    ich benutz kein aol, sondern t-offline :\
     
  7. Rappy

    Rappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    ihr seid immer noch willkommen :D
    bisher sind wir 11-13 user (gleichzeitig on), aber das muss sich ändern;)
    ich war mal im macuser irc channel - der scheint relativ leer zu sein. ich schätze, das liegt an dem komischen server.
     
  8. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Hmmm Dir is aber schon klar, das hier eine starke Eigenwerbung mittels Threads bestimmt nicht soo gerne hier gesehen ist? Zumal MacUser nen eigenen # hat..?
     
  9. Rappy

    Rappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    ich hör jetzt auch auf - nur nervts mich, dass ich net auf den ircnet server komme - und sonst kenn ich keinen deutschen macintosh irc-channel (außer dem neuen halt).. sry


    ...

    [16:40] Connecting to irc.belwue.de:6667
    [16:40] Connected!
    [16:40] You are not welcome to this server: ident required (rfc1413) - www.ircd.de/doc/ident.html
    [16:40] ERROR Closing Link: rappz[unknown@pD9ED75EC.dip.t-dialin.net] (K-lined: ident required (rfc1413) - www.ircd.de/doc/ident.html)
    [16:40] Disconnected

    grrr