Irc Channel

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Rappy, 05.01.2004.

  1. Rappy

    Rappy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Moin,

    Probiert man den IRC-Channel #macintosh @ irc.euirc.net -- der ist grad im Aufbau je mehr user, desto besser, is ja klarcarro :eek: :D
     
  2. macuser

    macuser Administrator Admin

    Beiträge:
    2.610
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    15.06.2001
    Moin,

    Hier sind die Daten für den MacUser.de-Channel: ;)

    Server : irc.habber.net auf port 6667
    Channel: #MacUser.de


    macuser
     
  3. DieTa

    DieTa Mitglied

    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Moin,

    Da werde ich heute nach der Arbeit auch mal joinen ;)

    Regulär treibe ich mich im IRCNet in #de.mac & #macintosh rum. In beiden #'s sehr nette - aber leicht verrückte Leute (so wie ich *gg*).

    ciao
    dieta
     
  4. Rappy

    Rappy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.08.2002
    moin

    #de.mac geht bei mir leider nit wegen ident (das zu umgehen hab ich auch probiert, kA, zu kompliziert ^^)

    der macuser channel scheint ja auch ziemlich leer zu sein.. man kann die beiden ruhig vereinen, euirc is eh besser;)
     
  5. DieTa

    DieTa Mitglied

    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Wenn Du ins IRCNet über AOL gehen möchtest solltest Du über irc.stealth.net gehen (6667).

    Eine Aussage wie "euirc ist eh besser" halte ich für Blödsinn ;) Was ist daran besser? Anbindungen? Performance?...

    ciao
    dieta
     
  6. Rappy

    Rappy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.08.2002
    performance sicherheit funktionen...;)
    ich benutz kein aol, sondern t-offline :\
     
  7. Rappy

    Rappy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.08.2002
    ihr seid immer noch willkommen :D
    bisher sind wir 11-13 user (gleichzeitig on), aber das muss sich ändern;)
    ich war mal im macuser irc channel - der scheint relativ leer zu sein. ich schätze, das liegt an dem komischen server.
     
  8. DieTa

    DieTa Mitglied

    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Hmmm Dir is aber schon klar, das hier eine starke Eigenwerbung mittels Threads bestimmt nicht soo gerne hier gesehen ist? Zumal MacUser nen eigenen # hat..?
     
  9. Rappy

    Rappy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.08.2002
    ich hör jetzt auch auf - nur nervts mich, dass ich net auf den ircnet server komme - und sonst kenn ich keinen deutschen macintosh irc-channel (außer dem neuen halt).. sry


    ...

    [16:40] Connecting to irc.belwue.de:6667
    [16:40] Connected!
    [16:40] You are not welcome to this server: ident required (rfc1413) - www.ircd.de/doc/ident.html
    [16:40] ERROR Closing Link: rappz[unknown@pD9ED75EC.dip.t-dialin.net] (K-lined: ident required (rfc1413) - www.ircd.de/doc/ident.html)
    [16:40] Disconnected

    grrr
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.