IR-Dock, Remote und MediaCentral

3

3000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
5
hab schon das forum hier durchsucht und obwohl die frage schon mal aufkam wurde sie nicht beantwortet:

könnte ich, wenn ich mir das dock für den ipod mit IR und der passenden fernbedienung kaufe, diesen dann an mein ibook anschließe, mit der fernbedienung mein itunes oder mein mediacentral bedienen.

falls das nicht so ohne weiteres gibt, welche zusätzlichen programme würden benötigt. und falls niemand etwas weiss, ist es denn überhaupt technisch möglich???
 
Soweit ich weiß kann man über das IR-Dock nicht den Rechner steuern.
Ich selbst steuere mein iB über Bluetooth und das klappt perfekt (Mediacentral, iTunes uvm.)
 
xxlMusikfreak schrieb:
Soweit ich weiß kann man über das IR-Dock nicht den Rechner steuern.
Ich selbst steuere mein iB über Bluetooth und das klappt perfekt (Mediacentral, iTunes uvm.)

kannsgt du das mal bitte genauer erklären? eventuell links liefern?
 
Ich nutze ein SE-Handy welches ich in der Favoritenliste vom iB hab. Wenn ich jetzt BT am Laptop an hab (unsichtbar) und am Handy eine der Fernbedienungen auswählen (z.B. Media Central, aber kann man auch selbst erstellen: Bluetooth Remote Control) dann kann ich mit dem Handy das IB wunderbar steuern. Präsentationen, iTunes, MediaCentral und auch direkte Maussteuerung. Das Handy ist auch im unsichtbaren Modus - find ich sehr praktisch.
 
Also dieser Thread paßte am ehesten zu meiner Frage:

Ist die Fernbedienung, die man beim MacBook etc. dazu bekommt, kompartibel mit dem iPod Dock mit IR-Port?
Oder wird da auch eine mitgeliefert?


EDIT: Hat sich geklärt; ist die gleiche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten