IPTC Änderungen mit PS Elements / Graphhic Converter

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von naax, 28.12.2005.

  1. naax

    naax Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte meine Bilder mittels IPTC verwalten.
    Mit PS Elements und Graphic Converter kann man Informationen wie z.B. Rom ins ITPC schreiben. Spotlight findet auch somit das Bild, wenn man nach Rom sucht.

    Ich will meine Bilder über IPTC verwalten, dass macht auch iView so (glaube ich). Ich will nur keine propäritäre DB.

    Nun zu meinen Problem.
    Immer wenn ich die Informationen im IPTC ändere, will PS Elements bzw. Graphic Converter das Bild speichern. Wenn ich die jpg Qualität auf 100% stelle bekomme ich ein 2MB grösses Bild, welches vorher 1,2MB hatte.

    Hat jemand eine Idee wie ich die IPTC Informationen ändern kann, ohne das ich das Bild nochmal als jpg speichere?

    Danke

    Gruss

    naax
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen