IPSEC1 unter High Sierra

montesa8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich benötige eine VPN Verbindung auf meinem mac und wir haben LANCOM Umgebung, funktioniert auf dem Iphone alles wunderbar, aber auf dem mac nicht

Macbook Pro 2017 mit High Sierra.
Ich müsste IPSEC1 auswählen, es steht aber nur IPSEC2 zur Verfügung auf dem Mac

Haben jetzt versucht mit der Lancom App (die Neue für Sierra) zu arbeiten, dabei ist mir aber der ganze Rechner abgeschmiert, den ich dann mit einem Backup wieder retten konnte.

Gibt es dafür wohl eine Alternative oder eine Info wieman das einrichten kann?


Grüße
 
du meinst vermutlich IKEv1/v2. wenn dein lancom entsprechend konfiguriert wurde, kannst du "Cisco IPSec" nehmen, das wäre IKEv1.
welche version vom lancom-client verwendest du denn? es gibt doch eine version für high sierra.
 
muss ich im Büro klären, Kannich jetzt nicht sagen

Danke
 
Zurück
Oben Unten