IPSec VPN Kommunikation mit Cisco-Gateway

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von factorx, 01.10.2006.

  1. factorx

    factorx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2006
    Moin,

    da ich nun schon des öfteren gelesen habe, dass es seit 10.4.6. möglich sei, reine IPSec Verbindungen (und eben nicht L2TP/IPSec) zu Cisco VPN-Gateways herzustellen, möchte ich an dieser Stelle nun mal fragen, wie genau das nun geht. In "Internet-Verbindung" kann man ja scheinbar nur L2TP und PPTP basierende VPN-Verbindungen erstellen. Muss man da wieder irgendwas im Terminal tricksen, damit es doch klappt? Was genau muss ich tun, um eine reine IPSec Verbindung zum Cisco-Gateway herzustellen?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    MFG
     
  2. Kulfadir

    Kulfadir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    22.06.2005
    DAs würde mich auch mal interessieren.
     
  3. stillalive

    stillalive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Genau das würde mich auch interessieren weil mein Cisco VPN Client startet häufig einfach nicht! Deswegen such ich nach einer Alternative!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen