IPSec und Airport Extreme

mono.

mono.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
22
Hallo Macuser,

ich habe einfach nichts über die Hilfe gefunden. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Firmen-Laptop. Ich muss mich via IP-Sec in der Firma einwählen, bekomme über meine Airport Extreme Basisstation keine Verbindung.
Jetzt habe ich etwas von IP-Sec PathTrough gelesen - ist dies per default schon auf der Basisstation aktiviert?
In einer Anleitung habe ich gelesen, dass verschiedene Port geöffnet werden müssen. Auch hierzu habe ich bei der Basisstation nicht die Möglichkeit gefunden.
Stelle ich mich einfach nur zu "speziell" an?

Es handelt sich um ein Windows Laptop und eine neue Airport Extreme Basisstation (noch mit 100 MBit).

Bin über jeden Hinweis dankbar.

mono.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner eine Idee?
 
Ports öffnen sollte eigentlich übers AirPort-Dienstprogramm gehen.
Probier aber zuerst mal, dort NAT-PMP zu aktivieren, vielleicht reicht das schon, damit OS X sich die benötigten Ports selbst weiterleiten kann.
 
Also im Airport Dienstprogramm kann man selbstverständlich Ports freigeben. Hab ich gerade erst für Skype und Signal gemacht ;)
 
welche Ports hast du für Skype freigegeben? Hat sich dadurch der Filetransfer beschleunigt?

mono.
 
Zurück
Oben Unten