IPSec und Airport Extreme

Diskutiere das Thema IPSec und Airport Extreme im Forum Netzwerk-Hardware

  1. mono.

    mono. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Hallo Macuser,

    ich habe einfach nichts über die Hilfe gefunden. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Firmen-Laptop. Ich muss mich via IP-Sec in der Firma einwählen, bekomme über meine Airport Extreme Basisstation keine Verbindung.
    Jetzt habe ich etwas von IP-Sec PathTrough gelesen - ist dies per default schon auf der Basisstation aktiviert?
    In einer Anleitung habe ich gelesen, dass verschiedene Port geöffnet werden müssen. Auch hierzu habe ich bei der Basisstation nicht die Möglichkeit gefunden.
    Stelle ich mich einfach nur zu "speziell" an?

    Es handelt sich um ein Windows Laptop und eine neue Airport Extreme Basisstation (noch mit 100 MBit).

    Bin über jeden Hinweis dankbar.

    mono.
     
  2. mono.

    mono. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    hat keiner eine Idee?
     
  3. xell2202

    xell2202 Mitglied

    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Ports öffnen sollte eigentlich übers AirPort-Dienstprogramm gehen.
    Probier aber zuerst mal, dort NAT-PMP zu aktivieren, vielleicht reicht das schon, damit OS X sich die benötigten Ports selbst weiterleiten kann.
     
  4. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 Mitglied

    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Also im Airport Dienstprogramm kann man selbstverständlich Ports freigeben. Hab ich gerade erst für Skype und Signal gemacht ;)
     
  5. mono.

    mono. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    welche Ports hast du für Skype freigegeben? Hat sich dadurch der Filetransfer beschleunigt?

    mono.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...