Ipos 3G Diagnose Festplatten fehler; 3 Fragen dazu

Falcon33

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
14
iPod 3G Diagnose Festplatten fehler; 3 Fragen dazu

Hallo

also
ich habe ein problem ; )

wenn ich mp3s auf den piod draufspiele kommt manchmal fehler beim schreiben auf medium oder so was.

hab dann hdd scan gemacht im diagnosemodus und da zeigts mir doch, hdd fail!

also da ist jetzt also ein fehler, aber wird der durch des programm auch behoben?

verfällt die garantie wenn man in den diagnosemodus geht? anders gefragt kann man bei apple sagen dass der scan ein fehler ausgespuckt hat und dann noch die garantie in anspruch nehmen?

wie ist das eigentlich mit der kühlung des ipods der wird ja schon recht heiss wenn man so mal 4000 lieder draufmacht!? könnte es an der hitze liegen dass ein schreibfehler passiert?

gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morten

Herzlich Willkommen bei MacUser...

Falcon33 schrieb:
wenn ich mp3s auf den piod draufspiele kommt manchmal fehler beim schreiben auf medium oder so was.
Das ist nicht gut, dürfte sich aber beheben lassen...

Falcon33 schrieb:
hab dann hdd scan gemacht im diagnosemodus und da zeigts mir doch, hdd fail!
Das ist auch nicht gut. Ist dein iPod mal runtergefallen? Macht die HDD laute / untypische Geräusche?

Falcon33 schrieb:
also da ist jetzt also ein fehler, aber wird der durch des programm auch behoben?
Nein, das ist ein Diagnosetool, es repariert nichts...
Falls du MacOSX benutzt, lass mal das Festplattendienstprogramm drüber laufen.

Falcon33 schrieb:
verfällt die garantie wenn man in den diagnosemodus geht? anders gefragt kann man bei apple sagen dass der scan ein fehler ausgespuckt hat und dann noch die garantie in anspruch nehmen?
Nein, die Garantie verfällt dadurch nicht. Natürlich kannst du das. Aber hat dein iPod noch Garantie?

Falcon33 schrieb:
wie ist das eigentlich mit der kühlung des ipods der wird ja schon recht heiss wenn man so mal 4000 lieder draufmacht!? könnte es an der hitze liegen dass ein schreibfehler passiert?
Nein das dürfte kein Problem darstellen.


Links:
http://www.apple.com/de/support/ipod/
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60920
 

Falcon33

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
14
Erstmal danke für deine antworten :)

Das ist auch nicht gut. Ist dein iPod mal runtergefallen? Macht die HDD laute / untypische Geräusche?
ich weiss es ehrlich nicht mehr gesagt ob er schon mal runtergefallen ist, aber nehme an dass er es bestimmt schon mal is, halt nich sehr hoch sonst würd ich mich drann erinnern. laute geräusche oder untypische macht er eigentlich nich.

Falls du MacOSX benutzt, lass mal das Festplattendienstprogramm drüber laufen.
hab leider kein macosx, geht dass mit windows auch?

Aber hat dein iPod noch Garantie?
ja hat er noch

Danke nochmal
 

Lipfi

Neues Mitglied
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
10
tach
mein ipod ist mir heute leider runtergefallen und macht seitdem komische untypische geräusche. läuft soweit normal nur dass ca alle 2sec ein lauteres knacksen kommt ...hab ich auf werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt bricht itunes nach knapp 40 liedern die aktualisierung ab und meldet fehler -51
hat jemand sowas schon mal gehabt und erfahrung damit ?
hoffe doch mal dass das nicht sein ende war..
war ein 40gig 3g den ich gebraucht gekauft hatte..somit auch keine garantie mehr...lohnt es sich für den fall ihn reparieren zu lassen oder eher neukauf ?

danke schon mal für antworten
Lipfi
 
Oben