iPohne (1. Gerneration) spinnt- Display "blinkt",Gerät will sich "selbst ausschalten"

mac_d

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein seit dem letzten Kurztrip ein Problem mit meinem iPhone (2g):

das Display blinkt ständig, und es erscheint öfter der "ausschalten" Screen. Auch macht es öfter mal einen Screenshot wenn man den Home-Button drückt. Ich vermute der Standy-By Knopf (oben rechts) ist das Problem. Kann mir das jemand bestätigen?

Würde es reichen den Button zu wechseln, oder muss es gleich die ganze Elektronik sein? :confused:

Ich vermute im Rucksack war zuviel Druck auf dem Telefon, auch wenn es gut verpackt war. Was allerdings auch ein Problem darstellt: ich bin mir nicht sicher ob das der EINZIGE Fehler ist: direkt nach dem Trip ging das Telefon ohne Strom auch sofort wieder aus, momentan auch öfter. Nun weiß ich nicht ob das auch an dem Button liegt, oder ob der Akku (oder mehr??) was abbekommen hat. Ich hab versucht das Telefon im Auto über einen 12V Wandler via USB zu laden - das ist es ständig minimal aufgeladen, hochgefahren, und nach 1 min wieder ausgegangen weil es nicht weiter geladen hat. Und ich hab es leider vergessen gleich wieder abzuhängen und so ging das ne Zeit vor sich hin. :( :confused: :(

Habe das hier (http://www.phonedoctor.de/apple/iphone-2g-akkutausch-batterie-tauschen-akku-schwach) gefunden, was mein Problem eigentlich ganz gut beschreibt.) :(
Allerdings wird das Telefon nicht besonders heiss. :)

Akku (50€) , schalter (mit Elektronik) (100€) & Logikboard wechseln (190€) wäre ein Teurer Spass, 340 Euronen zusammen. Ob sich das noch lohnt... :confused: :(

Wer kann mir helfen etwas Klarheit ist dieses Wirr-warr zu kriegen?
 
Aus zuverlässiger Quelle kann ich sagen, dass derzeit alle Glaskugeln in Reparatur und alle Langstrecken-Sensoren von den Bork geklaut sind. :teeth:
Es wird also keiner sagen können, was dem Teil wirklich fehlt. :noplan:
Meine persönliche Meinung: Du hast 2 Möglichkeiten.
a) zum Servicepartner schicken und überraschen lassen (sicher negativ...)
b) neues kaufen und die Reste als Schrott in der Bucht versenken.
 
Zurück
Oben Unten