iPod !!!

Tja,

ein PDA wär' mir auch lieber gewesen... (wohlmöglich sogar mit einem OSX ähnlichen Betriebssystem und Airport-Anbindung...) :D

Nun ja, der iPod paßt besser in das Konzept des Digital-Hubs und in das Motto "Power to Burn" (iTunes...). Ich bin drauf gespannt, wie der deutsche Markt auf den doch etwas saftigen Verkaufpreis reagiert. Natürlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einigermaßen stimmig, aber es ist zu befürchten, daß der iPod generell in einer Preisklasse mitmischt, die nicht für den breiten Markt interessant ist.

Im deutschen Apple-Shop hab' ich noch keine Preise für den iPod gefunden, aber lt. heise.de soll der iPod wohl zu einem Preis von 520€ verkauft werden...

In diesem Sinne, lieben Gruß, Vevelt.

Wahnsinn, wenn man das heute liest. :eek:
 
Ich habe noch so ein niedliches Ding zuhause. Das Ding war wirklich der Knaller...
 
Und kann Apple nicht eigentlich besser PDAs bauen als Palm, als MP3-Player bauen als RIO?


Rio? :D

Ein mp3 mit geschlossenen System, eigenem Format, eingebautem nicht wechselbaren Akku und das zu dem Preis?Das kann doch nichts werden ;)

Ich glaube wenn man eine Zeitreise macht und 2001 die zukünftigen Verkaufszahlen des iPod verkündet, muss man Angst haben weggesperrt zu werden.
 
Interessant, dass das Netzteil des iPods damals einfach genau so aussieht wie das aktuelle iPhone und iPad Netzteil 12 Jahre später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür dass sie den classic sterben lassen haben hasse ich sie ja schon ein bisschen...
Ja, mich hat das auch ein bisschen traurig gemacht. Aktuell hab ich nur noch nen alten Shuffle zuhaus, den ich aber (ausser beim sehr seltenen Joggen :D ) gar nicht mehr nutze..
 
Wird da jetzt was in der nächsten Zeit was neues kommen? Der iPod Classic ist ja schon mal raus aus dem Sortiment :augen:
 
Oh ja, der iPod.

Der ipod war der Grund warum ich keine "Zukunftprognosen" mehr abgebe.

Apple war zu der damaligen Zeit echt in Schwierigkeiten und was machen Die? Die bauen ein Radio! Mensch, dass ist eine Computerfirma und die bauen einen MP3-Player, einen den ich schon hatte. Dazu völlig überteuert! Tschüß, Apple, das war es dann ...
Das einzige interessante vom iPod war doch das MicroDrive welches man in seiner Kamera benutzen konnte.

Tscha, so kann man sich irren!

Trotzdem verbinde ich mit Apple heute in erster Linie Computer in der Medienbranche. Was leider nicht mehr so ist.
Selbst ich arbeite dort mit PCs, da das Rechnerportfolio von Apple nicht wirklich planbar ist.

Aber danke für das ausbuddeln dieses Threads, manchmal ist es ganz net rückwärts zu schauen und daran seinen Stand von Heute zu messen.
 
Dafür dass sie den classic sterben lassen haben hasse ich sie ja schon ein bisschen...

Habe ich auch erst jetzt mitbekommen, als ich das hier laß.
Aus einer Intuition heraus habe ich noch einen zweiten iPod Classic Anfang des Jahres gekauft - einen besseren MP3 Player hat Apple bis dato nicht gebaut.
Vom Klang und Kapazität her schlägt der iPod Classic heute noch das iPhone 6.
Mal ganz vom sensationellen Klick-Wheel zu schweigen. In der Jackentasche kann man mit der Hand blind navigieren.

Schade dass der Verkauf nach so langer Zeit eingestellt wurde - seine Fans hat das Teil bis heute :)

Bei Amazon ist der Classic für den rund doppelten Preis zu haben, die letzten Geräte werden gegen Gold aufgewogen - gehe davon aus dass der Preis noch weiter steigt.
 
Bei ebay hab ich schon welche für 700 EUR gesehen...my god...
 
Ist aber eine schlechte Anlage. Angenommen ich kaufe mir heute eine iWatch für 500€. Dann muss ich die in 15 Jahren für mindestens für 673€ verkaufen, um keinen Wertverlust zu haben (vorrausgesetzt die EZB schafft ihr Ziel). Und für 1380€, wenn ich das Geld sonst richtig angelegt hätte!!!
 
Zurück
Oben Unten