iPod zerschossen...

  1. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Oh weia.. heute ist echt nicht mein Tag.

    Problem: Ich hatte meinen iPod Mini Silver 4 GB ganz normal in Betrieb. Jeden Morgen schön über iTrip im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Nun wollte ich ihn heute laden, wähend der Arbeit. Hab nicht ganz nachgedacht dass da ja gar kein iTunes drauf ist, ich wollte ja nicht "syncen" sondern nur aufladen (iPod Mini, kein Netzeil usw.).
    Angesteckt an den Win2k-Rechner bei der Arbeit und nix war mehr.. na ja, abgestöpselt und ganz normal den Tag auf der Arbeit rumgebracht.

    Nun geht beim iPod gar nichts mehr. Geht nicht mehr an, Reset geht auch nicht, weder so, noch an einer Powerquelle (USB-Hub, Laden darüber hat immer funktioniert; Powerbook, WinXP-Rechner daheim). Wenn ich ihn nun eingesteckt lasse (Ist USB 2.0), dann wird er warm (richtig warm), keinerlei Anzeige oder so.. Der Riegel steht auch nicht auf HOLD...

    Was ist zu tun? Ist schon der zweite iPod, der erste war nach sechs Tagen kaputt und der IchbinblödMarkt hat 19! Tage gebraucht um mir einen neuen zu besorgen.

    ...hilfe!?!
     
    Amadeus_SBG, 19.08.2005
  2. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Ach ja, "Wiederherstellen" geht auch nicht, der iPod wird ja nicht erkannt...

    :(
     
    Amadeus_SBG, 19.08.2005
  3. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Keiner ne Idee? Dann muss ich morgen wieder im BlödMarkt das Teil abgeben... ???
     
    Amadeus_SBG, 19.08.2005
  4. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Naja eine Möglichkeit wäre wohlzu warten bis der Akku komplett leer ist... Aber die Zeit/Lust hast du sicher nicht...
     
    Rakor, 19.08.2005
  5. romi0815

    romi0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    43
    'Hast du in der Arbeit auch iTunes?

    Ich habe meinen mal in der Arbeit an nem Win rechner angestöpselt -> iTunes ging auf -> hat mich gefragt, ob ich den iPod formatieren will -> nein -> fertig

    Hast du evtl. den Stecker einfach so ohne "auswerfen" (unter windows) abgestöpelst?

    Klingt jedenfalls nicht sehr gut :(
     
    romi0815, 19.08.2005
  6. cilly

    cilly

    Schon mal ein Reset durchgeführt?

    Menü + Play für mehrere Sekunden halten?
     
    cilly, 19.08.2005
  7. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Nein nein.. der Akku war ja fast leer.. auf dem Pod ist nichts mehr zu sehen... er ist aus und geht nimmer an.

    Er springt auch nicht an wenn ich in anstöpsel, den iTrip einstecke, das Schalterspielchen abziehe oder den Reset... nix, null, nada.. (die Krönund einer miesen Woche)
     
    Amadeus_SBG, 19.08.2005
  8. cilly

    cilly

    Schonmal den Disk-Mode ausprobiert?
    oder
    Diagnostic-Mode?

    http://www.cilly.mine.nu/iPod/
    http://www.cilly.mine.nu/iPod/iPod_emergency_-_how_to_get_it_back_to_work.txt
     
    cilly, 19.08.2005
  9. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Problem dabei ist ja, dass der iPod bei jedweder Aktion keinerlei Regung zeigt.. Ich hab zwar nur ein USB-Kabel und kein Firewire.. das wird ja aber wohl keinen Unterschied machen.. (oder?)
     
    Amadeus_SBG, 19.08.2005
  10. cilly

    cilly

    @Amadeus_SBG

    Hast du den Guide nun schon ausprobiert? Reagiert der iPod auch nicht in den verschiedenen Modes?
     
    cilly, 19.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod zerschossen
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    211
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    323
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    241
    rcprinz
    10.05.2017
  5. bender|dnb

    iPod "zerschossen"?

    bender|dnb, 28.12.2004, im Forum: iPod
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.384
    bender|dnb
    30.12.2004