iPod zeigt Lieder nicht an?!?!

K

keinepanik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Hi.
Ich erkläre es anhand eines Beispiels:

Ich habe 6 Lieder von Brings in meiner iTunes Bibliothek. Alle korrekt getagged mit Name & Interpret. Im iTunes auch wunderbar zu finden.
Selbige Lieder sind auch in einer Playlist "Karneval" zu finden...- Keine Probleme.
Jetzt synchronisiere ich mit meinem iPod und browse dann im iPod nach "Musik/Interpreten/Brings" und, oh wunder... nur 1(!) Track wird mir angezeigt! Die anderen 5 sind unauffindbar.
Aber es wird noch kurioser: Wenn ich nun zurückgehe und browse nach "wiedergabelisten/karneval" dann stehen alle 6 in der liste und sind auch abspielbar!!! Auch die Titelinformationen werden beim Abspielen angezeigt (Titel/Interpret)!

Ich hoffe, dass ich einfach ein Brett vor dem Kopf habe... Wie kann das sein?!?!?!?
 
Hallo!

.. bei der automatischen Synchronisierung übernimmt der iPod genau die gleichen Einstellungen und Wiedergabelisten von iTunes. Alles was du in iTunes änderst, auch löschen von Titel, macht der iPod nach der nächsten Synchronisierung!

.. besser wäre die automatische Synchronisierung abzuschalten, dann den iPod manuell zu verwalten, Titel kannst du dann ganz einfach in gewünschte Alben usw. ziehen!
 
Hi,

ich habe das ALLERGLEICHE problem...iPod Nano 2te Generation 8GB Schwarz. Probier mal noch was anderes aus:

Geh mal auf die Suche --> Suche den Interpreten und du findest nur 1 Lied. Suchst du aber nach dem Titel selbst, findest du ihn!

Ich habe alle Tags nochmal überprüft, und wenn ich im iTunes auf den Interpreten klicke, dann findet er alle Titel. D.h. wenn die Titel schlecht getagged wären, würde es ja auch im iTunes den fehler geben.

Beispiel bei mir: Genesis - Land of Confusion Album: Turn it on again.

Jetzt habe ich aber noch 3 Songs von Genesis, von denen ich aber das Album nicht weiß.
Das problem ist dass er eben Interpret --> Album: "alle" nicht anzeigt sondern nur das eine Album "Turn it on Again"

Ich könnte jetzt einfach hergehen und alle Albeninformationen zusammentragen und das problem wäre weg, aber dennoch bin ich der meinung, dass da was am iPod nicht stimmt.


Gruß Blain
 
Ich habe jetzt...

die Tags aller Tracks per Online-Datenbank aktualisiert und man kann die Lieder jetzt sehen. Warum das so ist, verstehe mal einer. Weil vorher waren die Lieder auch ordentlich getagged...
Naja, ich bin jetzt erstmal glücklich...
 
Welche online-Datenbank hast Du denn genommen ?? Ich hab immer das Problem dass ich schlecht getaggte Lieder z.B. "track 1 - Robbie Williams" nicht ergänzen kann, weil ich keinen Peil habe wie das lied heisst....
 
die Tags aller Tracks per Online-Datenbank aktualisiert und man kann die Lieder jetzt sehen.

Hab dasselbe Problem.
Soweit absehbar bei der Menge an Songs, betrifft das bei mir i.M. vor allem Tracks, denen kein Album(name) zugeordnet ist. Aber andere ohne Album werden dann seltsamerweise doch unter Interpret>Alle angezeigt!?

Also, wie finde ich denn heraus, welche meiner Songs schlechte/falsche Tags haben? Und wie kann ich die manuell reparieren?
Da verstecken sich womöglich etliche und ich komme erst dahinter, wenn ich sie mal speziell suche.
 
Ich schließe mich der Frage mal an, ich habe nämlich auch ganze Alben ohen Titel :(
 
Zurück
Oben Unten