iPod zeigt falsche Cover für einige Lieder

Oemmel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Ich habe ein kleines Problem mit meinem iPod Video (30GB, 5G). Er zeigt mir bei einigen Liedern (kein System dahinter, völlig willkürlich bei welchen) die falschen Cover an. Dies sind oft welche von ganz anderen Interpreten / Alben oder Standbilder aus Musikvideos.

Nun habe ich keine Ahnung, warum das so ist. In iTunes sind die Cover korrekt hinterlegt. Der iPod wurde schon wiederhergestellt und alle aktuellen Software Updates sind gemacht worden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Es ist jetzt nicht so tragisch, die Musik wird ja korrekt abgespielt, aber es stört mich schon etwas. Vor allem da ich nicht weiß, woran es liegen könnte ;)
 

AndreasE

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2.692
Punkte Reaktionen
159
Da ist die Datenbank des iPod wohl etwas durch den Wind.

1. Schalte mal in iTunes die Anzeige der Cover auf dem iPod aus und synchronisiere den iPod. Danach auswerfen. im iPod sollten jetzt gar keine Cover angezeigt werden.
2. Setze jetzt wieder den Haken bei Cover auf dem iPod anzeigen und synchronisiere erneut. Rechne dabei wg. der Neuzuordnung der Cover mit etwas längerer Sync-Zeit.

Jetzt sollte wieder alles passen. :)
 

Oemmel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Habe deinen Tipp mal getestet. Nachdem ich die Cover deaktiviert hatte, zeigte er keine Cover mehr. Danach wieder aktiviert, aktualisiert und nun zeigt er nurnoch bei einer einzigen Band die Cover an, bei allen anderen nicht mehr.

Also irgendetwas läuft bei mir nicht richtig. iTunes macht aber ja alles richtig, da muss es doch am iPod liegen!?
 

Martin Bond

Mitglied
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
34
interessant. hatte ich auch, wenn auch nur bei einem lied. da half nichts, außer es neu zu importieren. hänge mich hier mal an, denn ich vermute, das problem taucht wieder auf.
 

CaptJohnson

Registriert
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
MartinMovE schrieb:
interessant. hatte ich auch, wenn auch nur bei einem lied. da half nichts, außer es neu zu importieren. hänge mich hier mal an, denn ich vermute, das problem taucht wieder auf.

hallo leute,

also ich habe das gleiche problem mit meinem iPod nano 2.gen (4gb) und es hat auch nichts geholfen alles runterzulöschen und dann wieder neu-importieren. Ich habe leider bisher keine lösung gefunden.!!!
 

Brattwurst

Mitglied
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Gleiches Problem bei mir.
Hat schon jemand ne Lösung gefunden?
 

butcho

Neues Mitglied
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 80GB iPod hatte ich neuerdings folgendes Problem:
Seit letzter Zeit zeigt der iPod die neueren Cover nicht an. Die restlichen schon...

So hab ich den hier beschriebenen Tipp befolgt und "cover auf ihren ipod anzeigen" weggeklickt. Nun kommt beim aktualisieren folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) und der Fehler besteht weiterhin...


Der iPod ist Windows formatiert weil er an meinem MBP UND meinem Firmen-PC beladen wird. Machte so auch die letzten 25GB keine Probleme...

Habt Ihr ne Idee was ich machen könnte???
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 103

MacBook2237

Mitglied
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
11
Ich muss das Thema wieder eröffnen, denn jetzt gibt es eine neue iTunes-Version (mit der ich persönlich übrigens nicht sehr glücklich bin) und da gibt es keinen "Albumcover anzeigen"-Reiter mehr!

Ich habe einen iPod touch (ich glaube 4. Generation) mit der neuesten iOS-Software und, wie gesagt, dem neuesten iTunes. Bei mir hat er gleich die Cover von den letzten beiden Harry Potter-Filmmusik Alben komplett ersetzt; beide zeigen Jason Derülo (warum auch ausgerechnet den...), witzigerweise auch noch zwei verschiedene Alben von ihm.
Ich finde das unglaublich und es bringt mich wirklich auf die Palme. Da ich die Cover nicht einmal (mehr) deaktivieren kann, ist es umso schlimmer.

Demnächst schreib ich mal den Support an, aber rein interessehalber, weil dieses Thema auch schon über fünf Jahre alt ist, frag ich hier mal nach, ob sich inzwischen was Neues ergeben hat.
 

JeriC

Mitglied
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
27
Mich würde auf jeden Fall interessieren, was der Support sagt :)
 

MacBook2237

Mitglied
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
11
Ganz egal, wo ich suche: Ich finde keine Möglichkeit, eine Mail an den Apple-Support zu schicken!
Schon vor einigen Monaten, als ich ein Problem mit iTunes hatte, konnte ich diese Funktion erst nach 10min des Suchens finden. Mir ist klar, dass sie nicht wollen, dass jeder gleich mit seinen Problemchen den Support anschreibt, aber diese Funktion so zu verstecken, dass man sie GAR NICHT mehr findet, ist auch nicht die Lösung!

Weiß jemand, wo ich den Support anschreiben kann?
 
Oben Unten