iPod - Was braucht man und was nicht?

Meine weißen Sony MDR-EX71 sind heute aus HONG-KONG geliefert worden. :)
Rein optisch stehen sie den In-Ear-Headphones von Apple in nichts nach. Auch vom Klanglichen kann ich mich nicht beschweren. Was mir besonders gut an EX71 gefällt, ist das kurze Kabel und die Möglichkeit das Kabel zwischen den beiden Kopfhörern hinter dem Hals zu führen. Außerdem ist ein langes Verlängerungskabel eine kleine Box zum Aufbewahren und ein praktischer Fliessack mit dem Sony Schriftzug im Paket enthalten.

Gruß
McHennsy
 

Anhänge

  • dsc03594.jpg
    dsc03594.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 303
sehr schön. danke für den testlauf...
werde gleich mal bestellen.

nette briefmarken...
 
So, jetzt habe ich die Headphones auf dem Weg von und zur Arbeit ausgiebig getestet und muss sagen, dass keine anderen Kopfhörer mehr an meinem iPod angeschlossen werden. Im Vergleich zu den Apple In-Ear-Headphones passen sich die weichen Gummistöpsel besser an meine Ohren an. Die Dinger sitzen einfach bombenfest im Gehörgang ohne auch nur ein wenig zu drücken. Der Umgebungslärm (Zug, Quasselstrippen in der Tram, ect.) wird um einiges besser abgedämpft und das Klangvolumen ist atemberaubend. Freunde eines knackigen Basses werden ihre freude an den Sonys haben. :D

Mein Fazit: Die Sony MDR-EX71 sind einfach eine Klasse besser als das Gegenstück von Apple. In schwarz würden sie meinen iPod verschandeln, aber in weiß sind das echte hingucker.

Mein Tipp: Kaufen!!! :)
 
Original geschrieben von McHennsy

Mein Fazit: Die Sony MDR-EX71 sind einfach eine Klasse besser als das Gegenstück von Apple. In schwarz würden sie meinen iPod verschandeln, aber in weiß sind das echte hingucker.

Mein Tipp: Kaufen!!! :)
 

Klingt gut, aber was hast du denn jetzt allover bezahlt?

Bräuchte auch neue Kopfhörer, meine nagelneuen Koss The Plug halten in meinen komischen Löffeln nicht richtig, und sobald sie sich ein wenig rausschieben, sind die Bässe flöten und ich höre wieder alles nervende aus der Umgebung...

nio
 
39,00 EUR + 8,00 EUR = 47,00 EUR

Zwar nicht billig aber lohnenswert.
 
stuff für den ipod

ich habe mir ein gelbes etui von marware gekauft (jenes mit dem klappdeckel um die ohrstöpsel reinzustecken), sowie den navipod (fernbedienung)... beides online, aber nix western union oder so, normal mit kreditkarte...

grüsse

alessandro
 
Original geschrieben von macfreak-ac
 
Bitte poste Deine Erfahrungen bezügl. der Abwicklung der Transaktion, da ich auch gerne in naher Zukunft mir ein solches Paar aus dem fernen Osten ersteigern wollte...

Greetz,
macfreak
 

hab die kopfhoerer mit paypal (klar!) bezahlt und ne teackingnummer nach eingang des betrags bekommen. konnte das paeckchen verfolgen (fuer 8,50 dollar porto!!!!) und es ist auch angekommen, was absolut nicht selbstverstaendlich ist. denn zur zeit wohne ich in der dominikanischen republik und da is nichts mit "strasse X, hausnummer X". da funktioniert dass dann eher so "strasse X auf der hoehe von 10km, dritte ecke, reihenhaus im violetten farbton, dritter stock, in blumenvase werfen".
trotzdem ist das ding peunklich (nach 15 tagen) angekommen.
also mal ein grosses lob an die hongkong post.

die hgeadphones sind uebrigens klasse: heben wunderbar im ohr, der klang ist faszinierend und auch das design ist sehr ansprechend. nachteile sind evtl. die billige verarbeitung (gut, was will man bei dem preis erwarten) und was ich nicht verstanden habe, dass das kabe auf der llinken sete viel kuerzer ist. ist aber wahrscheinlich ein feature :D
 
Original geschrieben von admartinator
Da würde ich die Schwarzen lieber weiß mit Tipp-Ex anmalen, bevor ich mein Geld nach HongKong überweise!
Martin
 

wenn ich dass lese koennte ich glatt motz
wie oft warst du denn schon in hongkong? wie gut kennst du es? die leute dort sind mit sicherheit ehrlicher als deutsche und auch ihre naturelle bildung (z.B. im bezug auf vorurteile) ist um einiges besser.
 
McHennsy schrieb:
Meine weißen Sony MDR-EX71 sind heute aus HONG-KONG geliefert worden. :)

Habe mir soeben auch diese Kopfhörer in Hong-Kong bestellt - hoffe ich werde es nach all den Meinungen im Forum nicht bereuen :D

Wie sah es bei Dir denn mit Zoll etc. aus?
 
So, meine Sony Headphones sind nun auch aus Hong-Kong gekommen. Was mich zugegebenermaßen aber stört, ist das extrem lange Kabel (ohne Verlängerung ist es zu kurz). Da kann ich ja meinen gesamten iPod mini mit einwickeln :rolleyes:

Basswiedergabe ist in der Tat besser, jedoch empfinde ich sie etwas leiser, als die beiliegenden Kopfhörer.

Gibt es Volume Bosster auch für den iPod mini?
 
Hi!
"Braucht" man für den iPod eigentlich dieses Kabel: http://store.apple.com/1-800-MY-APP...Sz5owQk12SOAbN914h500NN/1.3.0.6.10.3.3.1.15.0?
Ich meine stimmt es, dass man beim Laden über den Computer nicht auf den iPod zugreifen kann und ist das mit diesem Kabel möglich? Oder könnt ihr aus Ehrfahrung sprechen, dass man auch nie die Notwendigkeit verspührt gleichzeitig zu Laden und zu Synchronisieren?

Gruß
MorgaineLeFay

Ps.: Wie versteckt man die URL bei einem Link und kann dafür etwas anderes schreiben?
 
Nein, diese Kabel braucht man nicht. Das war/ist hauptsächlich für PC-User bestimmt, bei denen ist ja nicht unbedingt standardmäßig Firewire am PC dabei.
Solange der iPod nicht als Volume gemountet ist, kannst Du trotz des Ladens auf ihn zugreifen/bedienen (per Hand oder per iTunes). Ist er als Volume gemountet ist es nur möglich per iTunes oder auf ihn als Volume (Laufwerk) zuzugreifen.

Der iPod wird auch aufgeladen wenn er synchronisiert.

Gruß

Joern

PS: [ URL=http://www.test.de ]test[ /URL ]
(ohne die Leerzeichen in den eckigen Klammern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dopey schrieb:
Nein, diese Kabel braucht man nicht. Das war/ist hauptsächlich für PC-User bestimmt, bei denen ist ja nicht unbedingt standardmäßig Firewire am PC dabei.
Solange der iPod nicht als Volume gemountet ist, kannst Du trotz des Ladens auf ihn zugreifen/bedienen (per Hand oder per iTunes). Ist er als Volume gemountet ist es nur möglich per iTunes oder auf ihn als Volume (Laufwerk) zuzugreifen.

Der iPod wird auch aufgeladen wenn er synchronisiert.

Gruß

Joern

PS: [ URL=http://www.test.de ]test[ /URL ]
(ohne die Leerzeichen in den eckigen Klammern)


So würde ich es auch sagen wollen.
;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber:
Was heißt "als Volume gemoutet"? Und mie mach ich das/warum sollt ich das tun?

(Bin absoluter iPod neuling :) )


Schöne Grüße
MorgaineLeFay
 
Das bedeutet, dass du den iPod dann am Schreibtisch als Volume (wie z.B. eine eingelegte CD) siehst, und dann darauf zugreifen kannst, z.B. Daten wie Textfiles oder sowas draufschieben kannst :)
 
Also zum Thema Kopfhörer: wenn's um MUSIK geht: Sennheiser 300er-Serie und aufwärts. Es lohnt sich beim iPod, denn mit Apple Lossless ist der Klang wirklich überzeugend, was die Ohrstöpsel natürlich nicht darstellen können.
PodWorks werde ich demnächst ausprobieren - kostet nur 8 Dollar gegenüber 15 beim "Liberator". Beide machen dasselbe: überspielen vom Pod auf Mac.
Volume Boost ist ein Muss, wenn der Pod an einer Anlage laufen soll. 30 bis 40 Prozent angehoben paßt.
Belkin Batterie scheint mir auch Pflicht zu sein, wenn man länger als 5 Stunden von einer Steckdose weg ist.
 
KAISERFRANZZ schrieb:
Hallo Forum,

heute ist mein iPod gekommen, endlich... ;)

Meine Frage: Was für Tools sollte man sich am besten sofort zulegen, Tools zur Vereinfachung?

Franz

Glückwunsch. Habe mittlerweile meine 4. Tausch! :(

iPodVolumeBooster habe ich selber ausprobiert, ist okay. Es gibt keine Probleme da einfach eine Datei auf dem iPod bereinigt wird, dei für die EU-konforme Begrenzung zuständig ist!

Aber wirklich nur dies Programm ist gut, bei anderen gibt es schon mal Probleme.

Das Boosten macht aber nur Sinn ,wen ndu deinen iPod auch an einer Stereoanlage betreiben willst, da es wirklich tierisch laut wird - ich fand es viel zu laut!

Schöne Programme sind z.B. Pod2Go und ansonsten schaue mal auf: http://www.pochoirs.de/software_es.htm
 
boooster schrieb:
Das bedeutet, dass du den iPod dann am Schreibtisch als Volume (wie z.B. eine eingelegte CD) siehst, und dann darauf zugreifen kannst, z.B. Daten wie Textfiles oder sowas draufschieben kannst :)

Auf'm Mac brauch ich nix mounten, kann standartmäßig als Volume zugreifen und per iTunes synchronisieren!

Aber der PC User net?!
 
führt das auf dauert nicht zu gehörschäden
für mich sind die kopfhörer ein wenig zu nah am gehörgang,
wenn es um meine gesundheit geht, verzichte ich liebend gerne aufs design
 
Aehm Jungens? Er schrieb schon zum 2. mal, dass er Infos bezueglich notwendiger Software haben moechte. Nicht, dass er sich neue Kopfhoerer kaufen soll. Nur mal so ein kleiner Einwurf um auf das eigentliche Thema zurueck zu gelangen :)
 
Zurück
Oben Unten