iPod von Win auf Mac umsteigen

Aida_w

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.01.2004
Beiträge
1.862
Hallo allerseits!
Habe einen iPod bekommen, der Win formatiert ist. Welches sind die Schritte, dies problemlos zu ändern. Es sind keine Songs drauf.
Bitte um möglichst flotte Antwort, da Weihanchtsgeschenk :)
Danke Euch und Frohe Weihnacht!
 

computertomsch

Mitglied
Registriert
03.11.2004
Beiträge
613
Hallo,

mein iPod war auch Win-formatiert. Ich habe das Gerät einfach am Mac angesteckt und der Mac wollte den iPod neu einrichten, hab ich machen lassen und es rockt...

Frohe Weihnachten !
 

Aida_w

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.01.2004
Beiträge
1.862
Hat sich erledigt durch Software Update!
Danke und
Merry Christmas!
 

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Registriert
26.07.2003
Beiträge
1.924
ich würde ihn wieder Windows formatieren, angeblich ist firewire dann bissel langsamer, aber hab letztens 20 gigabyte draufgespielt nachdem er leer war und hat auch nicht so lange gedauert...und wenn du einen mac-ipod bei nem freund ansteckst an nem windows pc der itunes hat, kannst du die Lieder NICHT anhören um sie ihm mal zu zeigen, UMGEKEHRT, kannst du aber einen Windows formatierten ipod an jedem Mac betreiben....der einzige unterschied ist dass der ipod nichtmehr das ipod symbol hat auf dem desktop als externe platte sondern das standard symbol für externe platten, kann man ja aber durch apfel + i und dann durch überschreiben des symbols, oder noch einfacher mit einem tool überschreiben, ist dann immer so...das heisst ein windows formatierter ipod ist überall kompatibel, ein mac formatierter nur am mac..ist zwar kacke aber ist so...ich lass meinen windows formatiert und spiel mir updates wenn denn überhaupt noch sinnvolle für den 3g kommen an nem windows rechner auf, die Kompatibilität ist es mir wert...man kann ja mit nem Mac-formatierten ipod nichtmal Daten bei nem bekannten lassen oder mitnehmen.....und die Leute sind meistens nicht bereit sich diese tools zu installieren damit sie mac-dateiformat lesen können...das hinterlässt auch immer den faden beigeschmack "apple ist ja zu nix kompatibel" ...der das alte Gerücht nur noch unterstützt obwohl es ja totaler humbug ist im Bezug auf Dateiformate usw.....was haltet ihr davon?
 
Oben