iPod von MAC zu Windows. Problem!

georgy_bush

georgy_bush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Eine Frage nochmal :eek:

Ich möchte mein iPod, den ich bisher nur auf meinem MAC laufen hatte, nun über iTunes in Windows aktualisieren.

Als erstes kommt mir in iTunes bei Windows folgende Meldung:

iTunes hat einen scheinbar beschädigten iPod erkannt. Sie müssen diesen iPod u.U. wiederherstellen bevor er mit iTunes verwendet werden kann. Sie können auch versuchen, den iPod vom Computer zu trennen und dann wieder anzuschließen.

Okay. Dann versuche ich den halt über iTunes da wiederherzustellen, und es kommt folgen Meldung:

Beim Laden der iPod Software für den iPod "iPod" ist ein Fehler aufgetreten. Die angeforderte Rexxource wurde nicht gefunden.


Wie kann ich dieses Problem beheben?
 
Am PC FAT 32 formatieren und die Aktuelle ipod Software laden und installieren.
Dann sollte alles laufen.
 
NTFS müsste dann doch auf laufen, oder?
 
*argh* Es liest sich grausig! Es es heißt Mac, nicht MAC, verdammt noch eins! :mad:
 
hier gibts ne ordentliche MAC
 
Das ist hier eher die Regel geworden: MAC, IPod, IMac, IMAC, iMAC, MACPRO, MAC Book, ICHBINDAFÜRDASWIRALLEDERLEIFORMALITÄTENINZUKUNFTUNGEAHNDEDLASSEN :)
 
Klappt nicht!

Ich formatier das Ding, und dann sagt der mir zum schluss, die Formatierung konnte nicht fehlerfrei durchgeführt werden, und alles bleibt beim alten Lied!

Auch wenn ich mit der rechten Maustaste auf Formatieren gehe, kann ich da kein Format auswählen etc. Die ganzen Felder sind einfach weiß, wenn ihr versteht, was ich mein.
 
Den iPod unter Windows mit iTunes einrichten. Dann ist er sowohl aufm Mac als auch unter Windows benutzbar.
 
Darum geht es nicht.

Er soll von mir aus nur auf dem Windows laufen. Nur ich krieg das Ding nicht mal Formatiert!
 
"Mit rechts auf Formatieren klicken" klingt aber als ob du den iPod im Windows-Explorer formatieren willst. Das geht nicht. Lass iTunes das erledigen. Wenn auch das nicht geht, hat dein Pod ein anderes Problem.
 
DAS habe ich ja alles gerade erklärt!
 
Autsch, sorry.
Ressource nicht gefunden, klingt evtl. als ob iTunes nich ok wäre. installiere das vielleicht neu oder ladt dir es neu runter etc. Oder nen neuen iPod-Updater.
 
georgy_bush schrieb:
NTFS müsste dann doch auf laufen, oder?
Nein, NTFS mag der iPod nicht, du musst Fat32 nehmen, aber nicht selber mit dem Explorer oder der Datenträger-Verwaltung von Windows formatieren!

iTunes 7 sollte selbst den iPod wiederherstellen können, da das nicht geht, könnte bereits ein Problem bestehen. Was sagt der Mac? Funktioniert der iPod überhaupt noch? Welcher iPod ist es überhaupt? iPod 5G?

Für die älteren Modelle gabs auch die Möglichkeit ohne iTunes den iPod wiederherzustellen, wo du allerdings dieses Wiederherstellungs-Programm herbekommst, weiß ich leider auch nicht, da Apple alle Einträge jetzt zu iTunes 7 verlinkt hat. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60983

P.S. Hab noch einen Download-Link für "Apple iPod Updater for Windows 2006-06-28" gefunden: http://fileforum.betanews.com/detail/Apple_iPod_Updater_for_Windows/1109186107/2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlimm!!!
Hab den Updater aus deinem Link installiert.
Wenn ich jedoch den Updater öffne, sagt der mir, ich soll die neue iTunes Version benutzen, oder laden und den iPod damit Aktualisieren!
Dann schließt sich das Programm wieder.

Ich krieg das Ding einfach nicht zum laufen. Auch eine Neu Installation hat nichts gebracht (von iTunes jetzt).
 
georgy_bush schrieb:
Es ist schlimm!!!
Hab den Updater aus deinem Link installiert.
Wenn ich jedoch den Updater öffne, sagt der mir, ich soll die neue iTunes Version benutzen, oder laden und den iPod damit Aktualisieren!
Dann schließt sich das Programm wieder.

Ich krieg das Ding einfach nicht zum laufen. Auch eine Neu Installation hat nichts gebracht (von iTunes jetzt).
Dann ist es ein neuer iPod?! Sorry, dann gehts nur mit iTunes! Und wenns nicht mit iTunes geht, gehts gar nicht.
Am besten den iPod nochmals am Mac anschließen und dort zurücksetzen, dann wieder unter Windows probieren. Wenn es weder auf dem Mac noch auf dem PC klappt, musst du wohl oder übel den iPod zu Apple einschicken (zumindest bei Apple anrufen).

Viel Glück!


P.S. Funktioniert der iPod denn noch? Eventuell auf einem anderen PC probieren.
 
kannst ja mal versuchen die platte mim HP USB Disk Storage Format Tool zu plätten.
Vielleicht geht das besser als datenträgerverwaltung :rolleyes:
einfach mal danach googeln
 
problem könnte auch am verwendeten Kabel liegen. iPod wollte partout nicht mehr (nach Rückformatieren von Windows zu Mac). Nachdem ich das Firewire Kabel welches ich für einen anderen iPod verwende ohne Erfolg probiert hatte, versuchte ich es mit dem USB-Kabel ohne Erfolg. Erst ein neues USB Kabel brachte alles wieder auf die Reihe. Die Sch…dinger sind echt empfindlich, denn ich gehe sehr sorgfältig mit meinen Kabeln um (nie knicken, einklemmen etc.) und das defekte sah äußerlich perfekt aus!
 
@Georgy: mit welcher Windows-Version arbeitest Du denn? Soweit ich weiß, erfordert ein iPod mind. Win 2000 SP4...
 
Zurück
Oben Unten