iPod von iTunes erkannt, taucht bei Windows jedoch nicht auf

D

derKossi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Tag MU'ler!

Folgendes Problem:
Hab hier grad nen iPod (30g, neueste Software laut iTunes (1.3), dürfte die 5th generation sein auf der rückseite steht was von 2007) rumliegen, mit n paar Daten drauf, welche ich mir gern auf den Rechner (Windows Xp SP 3, iTunes 8) ziehen würde.

Sobald ich den iPod anstecke wird dieser auch von Windows erkannt und als externe Festplatte angezeigt. Darauf zugreifen kann ich erstmal auch. Doch sobald iTunes sich öffnet (es startet jedes mal wenn ich den ipod anschließe) und mit dem sync fertig ist, verschwindet der iPod aus dem Windowsexplorer und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. In iTunes wird dieser jedoch immer noch angezeigt und kann verwendet werden. Schalte ich jedoch das Öffnen von iTunes beim Anschluss des iPods an und die Verwendung des Geräts als Festplatte im iTunes - Menu ab, wird der iPod immer noch nicht von Windows erkannt und diese Einstellungen springen wieder zurück sobald ich den iPod vom Pc entferne und wieder anschließe (trotz sync natürlich). Restt schon durchgeführt, den Festplattenmodus manuell eingestellt, anderen USB anschluss ausprobiert; nützt alles nichts, sobald der iPod angeschlossen wird (auch im Festplattenmodus) startet iTunes und beginnt mit dem sync.

noch zwei Sachen:
der iPod lag schon ne ganze Zeit hier rum und ging auch nicht mehr an (Batterie total leer), erst nach einiger Zeit nachdem er angeschlossen wurde.
Angeschlossen ist er über das Kabel, welches beim iPhone 3G beiliegt (kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt, aber vll wisst ihr mehr)

Was kann ich noch tun bzw. wo ist das Problem? Möchte ungern wiederherstellen und somit alle Daten plattmachen.

Danke im vorraus.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst Du jetzt? Du sagst doch, dass er als Festplatte dargestellt wird und Du drauf zugreifen kannst, solange iTunes nicht gestartet ist. Dann starte es doch einfach nicht und zieh' Deine Daten dort runter.
 
ist oben etwas missverständlich ausgedrückt

sobald der ipod angeschlossen wird startet itunes direkt und fängt an zu synchronisieren und der ipod "verschwindet" aus dem windowsverzeichnis. versuch ich den automatischen sync abzustellen, wird das nicht gespeichert...
 
bin gerade unterwegs, kanns deshalb nicht austesten, aber ich glaube bei meinem shuffle ist das genauso.
Wenn ich ihn dann aber bei ITunes gezielt wieder "auswerfe" aber angesteckt lasse, dann erscheint er wieder als USB Laufwerk im Arbeitsplatz.
Komisch ist auch, dass die Einstellung, nicht gespeichert wird. Ich wurde auch beim ersten mal anschließen gefragt, ob ich jedes mal sofort ITunes starten möchte, wenn ich den IPod anschließe.
 
Zurück
Oben Unten