Ipod Video Version 1.1 wieder zurück zu 1.0

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Hi habe mir gerade das Software Update für meinen iPod video runtergeladen möchte mir aber statt der Version 1.1 wieder 1.0 draufmachen da meine

Fernbedienung des BOSE Sounddock nicht auf diese Version reagiert !!!
(nur laut und leise funzt)

Wie kann ich mir die Alte version 1.0 wieder draufmachen !!!!

Ich weiß das 1.1besser ist aber in dieser Hinsicht ist es mir wichtiger das Meine Sounddock Ferbedienung funzt !!!

Danke schon im Voraus für eure Hilfe

MfG Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich nur Wieso mir keiner Hilft !!!!
Immerhin steh ich jetzt wie der letzte Drottel da !!!!
 
14 J. Nanofreak schrieb:
Benutz doch einfach den iPod Updater von deiner iPod cd! Da ist ja noch 1.0 drauf! Gruss

ja, er hat ihm geholfen....allerdings geht der "tip" nur wenn er den neuen updater vorher deinstalliert, und außerdem in kauf nimmt dass er alles nochmal neu aufspielen muss.
auf eine alte updaterversion lässt sich nämlich nur "wiederherstellen", und damit wird alles gelöscht.

die schlauere lösung ist es, dem ipod vorzugaukeln, er würde von 1.1 auf 1.0 "aktualisieren".
dazu müssen nur ein par bits im ipod-system-ordner geändert werden.
oder du suchst nach einem programm namens "ipod wizard" unter sourceforge, das macht das automatisch.
so kannst du auf 1.0 zurück, ohne alles neu aufspielen zu müssen.
 
Erstens: Er muss keinen Installer löschen, die existieren prima nebeneinander
Zweitens: Wenn er nicht all zu viele andere Dateien drauf hat, ist sicher die Lösung mit dem iPod Updater einfacher!
 
Mehli schrieb:
Erstens: Er muss keinen Installer löschen, die existieren prima nebeneinander
Zweitens: Wenn er nicht all zu viele andere Dateien drauf hat, ist sicher die Lösung mit dem iPod Updater einfacher!

nein.

erstens: wenn er beide "prima nebeneinander existieren" lässt, wird der neue updater jedesmal die 1.1 wieder aufspielen wollen, sobald er seinen 1.0-ipod ansteckt. dann kann er bei jedem anschließen einmal brav auf abbrechen klicken.
wozu soll er ihn denn dann drauf lassen, wenn er die 1.1 sowieso nicht will?


zweitens.: nochmal, für dich verdeutlicht:

1.methode: ipod wizard starten, auf "downgrade" klicken, ipod updater starten, auf 1.0 "aktualisieren", fertig. dauer: 30-60 sekunden

2. methode: ipod updater starten, auf "wiederherstellen", alles löschen, ipod wieder anschließen, erneut einen namen geben, alles komplett füllen. dauer: pro gigabyte etwa 3-5 minuten, und das ganze dann eben mal 10, 20, 30...je nachdem wie voll der ipod war...

übrigens: beide lösungen sind dabei "die mit dem updater".
die eine dauert einfach nur viel länger...
 
Tobi23 schrieb:
ja, er hat ihm geholfen....allerdings geht der "tip" nur wenn er den neuen updater vorher deinstalliert, und außerdem in kauf nimmt dass er alles nochmal neu aufspielen muss.
auf eine alte updaterversion lässt sich nämlich nur "wiederherstellen", und damit wird alles gelöscht.

die schlauere lösung ist es, dem ipod vorzugaukeln, er würde von 1.1 auf 1.0 "aktualisieren".
dazu müssen nur ein par bits im ipod-system-ordner geändert werden.
oder du suchst nach einem programm namens "ipod wizard" unter sourceforge, das macht das automatisch.
so kannst du auf 1.0 zurück, ohne alles neu aufspielen zu müssen.

Hallo! Danke, aber macdom hat davon 2 Theads aufgemacht und ich habe so ähnlich wie du dann im 2. Thead geantwortet. Gruss
 
so hast du da geantwortet, genauso wie hier, dein tip war den ipod mit dem alten updater wiederherzustellen:

14 J. Nanofreak schrieb:
Hallo! Jetzt hab ichs! Du musst deinen "alten" iPod Updater von der Cd nehmen, deinen iPod wiederherstellen, und dann ist wieder 1.0 drauf! (du musst halt den neuen löschen und eventuel die Internetverbindung kurz trennen!, Gruss)

das ist aber die langwierigere methode.
man kann auch auf 1.0 wieder zurück "aktualisieren", siehe oben.
 
Zurück
Oben Unten