Benutzerdefinierte Suche

ipod video reagiert nicht -- please help!

  1. Stotzki

    Stotzki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community!

    Folgende Vorgeschichte.
    Kollege will mir was gutes tun und Music von seinem Linuxrechner auf den iPod schieben. Dazu nutze er irgend ein Freewaretool, kein iTunes o.ä..
    Nachdem er die Music "drauf gepackt" hat, waren knapp 23 GB Music und Videos weg. :mad: Danach versuche ich wieder Titel über die Bibliothek auf den ipod zu laden, ohne Erfolg. Speicherverbrauch wird in iTunes angezeigt, aber keine Titel auf dem ipod. Hatte im Handbuch gelesen, dass man die ipod SW zurücksetzen kann. Habe ich getan. Allerdings hat der Dialog unter XP gezeigt, "bitte warten bis vorgang abgeschlossen ist". Der Dialog blieb. Nach ca. einer halben Stunde habe ich dann den ipod vom Datenkabel abgezogen. Daraufhin war kurz ein Screen mit Steckdose zu sehen. Danach ist der ipod ausgegangen. Seit dem kann ich ihn nicht mehr einschalten oder reseten. Jetzt habe ich auf irgend einer FAQ Seite gelesen, das man den ipod an einen A/C Adapter anschließen soll. Tolle Wurst, beim Kauf ist nur das Datenkabel dabei, an dem reagiert er allerdings nicht. Was nun? Adapter kaufen oder ist der ipod doch irgendwie geschrottet?

    Viele Grüße, Stotzki
     
    Stotzki, 18.03.2006
  2. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    du solltest irgendwie versuchen die software neu aufzuspielen. (also die ipod-software).
    leider hab ich kein xp und kann dir nichts genaueres sagen..
     
    styler, 18.03.2006
  3. Stotzki

    Stotzki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Problem ist nur, dass er gar nicht mehr angeht, wenn ich ihn an den rechner anschließe. Auch bei einem Reset bleibt er "dunkel".
    Wie oben bereits geschrieben, habe ich auf einer FAQ Seite gelesen, dass nach dem das Steckdosensymbol gezeigt wurde, der ipod an einen Stromadapter angeschlossen werden muss. Es kann doch aber nicht sein, dass ich mir erst so ein Teil zulegen muss. (Im Lieferumfang ist standardmäßig nur das Linkkabel dabei).

    Grüße, Stotzki
     
    Stotzki, 18.03.2006
  4. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    stimmt.. das wäre nicht so toll..

    hmm... ist er noch neu? so dass du evtl. tauschen könntest?
     
    styler, 18.03.2006
  5. Stotzki

    Stotzki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn vor ca. 3 Monaten bei amazon.com bestellt und mitbringen lassen.
    Leider hat mein Kumpel die Papiere in den USA gelassen. :(
    Kann doch nicht sein, dass da gar nichts mehr zu machen ist?
    Grüße, Stotzki
     
    Stotzki, 18.03.2006
  6. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    styler, 18.03.2006
  7. Stotzki

    Stotzki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch nicht. Nach der Anzeige des Steckersymbols geht gar nichts mehr. *heul
     
    Stotzki, 18.03.2006
  8. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Hier zurücksetzen heißt die Platte voom iPod formatieren.
    Dann die Software neu aufsielen. Das dauert.
    Du hast ihn während dessen abgezogen. Das sollte man NIE tun.
    Probier nochmal ihm Software aufzuspielen. Wenn es nicht klappt, dein Fehler.
     
    Peacekeeper, 18.03.2006
  9. Stotzki

    Stotzki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok, würde ja gerne die SW wieder draufspielen. Da der ipod aber nicht mehr erkannt wird, da er aus bleibt, ist da auch nichts mehr zu machen. :(
    Meine Schuld, ich denke eher er hat sich nach dem "flashen" der SW aufgehängt.
     
    Stotzki, 18.03.2006
  10. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    stimmt.. soweit waren wir ja schon..

    hast du nciht irgendeinen macladen (gravis oder so) in der nähe wo du einfach mal hinlaufen könntest? du könntest die jungs dort bitten ihn mal an einen der rechner anzuklemmen bzw. ihn irgendwie wieder zu starten.. das wäre doch einen versuch wert!
     
    styler, 18.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod video reagiert
  1. smartmovement

    Video auf Ipod

    smartmovement, 28.07.2016, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    349
    smartmovement
    28.08.2016
  2. Anso
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    926
  3. MiStErJaC
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    373
    MiStErJaC
    02.01.2009
  4. Conne
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    455
  5. MarcJLH
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    772
    Kerstin M
    27.06.2006