Ipod Video Pixelfehler! Wo bleibt die Qualität?

Tentoxa

Tentoxa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
224
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

ich habe mir gestern einen Ipod Video gekauft und ihn gleich umtauschen müssen weil er defekte Pixel hatte. Ziemlich genau 4 Pixel die hell blieben, als der Bildschirm schwarz darstellte. Ok, ich dachte kann ja mal passieren. Den neuen Umtausch iPod aufgemacht und .... wieder zwei Pixel die beim normalen Betrieb immer eine andere Farbe haben als sie sollten. Verdammt! Was soll das. Das Teil kostet gute 430 Euro und dann sowas bei zwei Geräten hintereinander. Hab langsam kein Bock mehr weiter umzutauschen. Was soll ich eurer nach Meinung tun? Kennt ihr das Problem?

Grüße!
 
Was du tun kannst, ist das Gerät zurück zu dem Laden zu bringen in dem du es gekauft hast, umzutauschen und das Tauschgerät gleich (bevor du es mit nach hause nimmst) zu gucken ob es Pixelfehler hat.
Pixelfehler kommen immerwieder vor, es gibt nicht umsonst "Pixelfehler Umtauschrecht" bei vielen Laptop vertreibern. So lange du deine Geräte ohne Probleme umgetauscht bekommst finde ich das Problem garnicht so riesig groß. Es ist nunmal trotz seines Preises ein Massenprodukt, so oder so solltest du aber nach oben genannter Methode mehr als sicher fahren...

Beste Grüße zurück
Jkoester
 
Ich finde es nur so peinlich da wieder hinzurennen und den Pixelfehler ein zweites mal zu reklamieren. Ich glaube ich tausch das Teil über Apple um.
 
Problem hat sich gelöst! Der neue hat keine Fehler! Es war Dreck!
 
ohne worte
 
:) ... und wenn es "peinlich" ist den nochmal zu tauschen, dann ist er vermutlich nicht teuer genug gewesen ;)

Zum Glück nur Staub - Viel Spaß mit dem Teil... ich überlege auch schon länger... wenn er nur Firewire hätte, dann hätte ich vermutlich schon zugeschlagen
 
Danke!
Ist ein geiles Teil. Rechne gerade meine DVD´s auf 320x240 um. Noch mal kurz zum Bildschirm. Spiele schon mit dem Gedanken das Gerät auf zu machen, um die Fussel da weg zu nehmen. Stört mich schon etwas. Kommt man da an den TFT ran, oder ist der verbaut?

Video.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tentoxa schrieb:
Danke!
Spiele schon mit dem Gedanken das Gerät auf zu machen, um die Fussel da weg zu nehmen. Stört mich schon etwas. Kommt man da an den TFT ran, oder ist der verbaut?


Du willst ein Neugerät für 430 Euro aufmachen? Damit verlierst Du die Garantie und wenn es dumm läuft sind die 430 Ocken flöten! :rolleyes:

Bring das Teil zurück und hol Dir einen ohne Pixelfehler und ohne Dreck im Display!
 
Hab ihn im "Lust for Live" Aachen gekauft. Es war der letzte..... :-( Müsste warscheinlich ewig warten bis ich einen neuen bekomme.
Hatte erst einen Schwarzen bestellt und weil er nicht kam einen Weißen gekauft.
 
Tentoxa schrieb:
Hab ihn im "Lust for Live" Aachen gekauft. Es war der letzte..... :-( Müsste warscheinlich ewig warten bis ich einen neuen bekomme.

Fünf Möglichkeiten:

1. Es so lassen und Dich ewig ärgern.
2. Es so lassen, Dich dran gewöhnen und es irgendwann ignorieren.
3. Ihn zurückbringen und u.U. ein wenig warten, aber dafür einen Neuen bekommen.
4. Ihn aufmachen, alles noch schlimmer machen und die Garantie verlieren.
5. Ihn aufmachen und ohne Probleme die Fussel wegbekommen.

Ich würde Dir von 1. und 4. abraten. 5. halte ich für unwahrscheinlich.
Ich persönlich würde mich für 2. oder 3. entscheiden.
 
frage ... warum kommst du immer erst zuhause drauf?
nach dem ersten umtausch wäre ich im geschäft geblieben, hätte den zweiten vor ort aufgemacht und angeschaut.

fussel bei einem neugerät???
hat der laden vielleicht einen haufen refurbs gekauft und verkauft sie als neugeräte?
klingt echt seltsam, tentoxa!
 
mores schrieb:
frage ... warum kommst du immer erst zuhause drauf?
nach dem ersten umtausch wäre ich im geschäft geblieben, hätte den zweiten vor ort aufgemacht und angeschaut.

fussel bei einem neugerät???
hat der laden vielleicht einen haufen refurbs gekauft und verkauft sie als neugeräte?
klingt echt seltsam, tentoxa!

Gibt noch gar keine refurb 5G und Refurb haben solche Probleme normal nicht.
Mein schwarzer 5G hat das Problem auch nicht, also normal ist das nicht.
 
Warum ich immer erst zuhause drauf komme? Man darf doch bitte damit rechnen das nicht jeder ipod Pixefehler oder Fertigungsstaub zwischen TFT und Scheibe hat. Finde das recht ungewöhnlich, zumal ich von Apple Qualität bisher überzeugt war. Mein G3 tut es heute noch mit dem ersten Akku! Für den G5 habe ich 10% Rabatt bekommen, sonst hätte ich ihn wohl im Gravis gekauft. Aber auch da war z.B. der schwarze 60GB Pod nicht zu haben. Ich glaube ich finde mich erstmal mit dem Staub (ich glaube es sind kleine Plastik Stücke) unter dem Display ab.
 
Zurück
Oben Unten