ipod video mit belkin tune talk - sprach memo...

T

tinytina

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe fast einen Herzstillstand hinter mir und hoffe nun auf Eure Hilfe...

Habe seit Kurzem einen ipod video mit 80GB, mit dem ich vor ein paar Tagen eine ziemlich wichtige Srachaufzeichnung gemacht habe.

Habe ihn dann heute das 1.Mal an mein MacBook angeschlossen zum Aufladen, und danach war die Sprachaufzeichnung vom ipod weg...
Schreck!!!

Aber dann erstmal Erleichterung, ist ja auch im Manual erklärt, dass die Datei aus "Extras>VoiceMemos" in "Music>Playlists>VoiceMemos" kommt.
Habe dann -rtfm *smirk*- diese Datei unter Music>Playlists>VoiceMemos gesucht, aber nicht gefunden...
Auch in i-tunes war der Sprachmemo-Ordner leer...

Das war dann der Zeitpunkt für meinen 2.Verzweiflungsanfall...
Habe dann nach den ersten Verzweiflungs-Tränen ;-) über Spotlight-Suche etwas gefunden, was von Datum, Größe und so weiter wie meine verloren geglaubte Datei aussah.

Aber das Problem:
ich kann sie auf Teufel-komm-raus nicht öffnen - weder mit i-tunes noch mit QuickTime Player...
Kann es daran liegen, dass ich für Wavs ein anderes Programm (oder eine Erweiterung) als i-tunes brauche?

Ich hoffe so sehr, dass Ihr mir helfen könnt *bet bibber hoff*
diese Aufnahme ist so wichtig...

Schon mal Danke im Voraus
vom "Apfel-Newbie" tinytina
 
Probiers mal mit dem VLC player, da kannst du falls der deine files aspielt, deine Datein auch konvertieren in ein anderes Format.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Falls die Aufnahme eine WAV-Datei ist, kannst Du sie mit Quicktime abspielen.

Viele Grüße
 
Vielen Dank für Eure Tips.

Leider klappt es weder mit Quicktime (Meldung: "Der Film (???) konnte nicht geöffnet werden") noch mit VLC (da passiert gar nichts...)
Komisch...

Meint Ihr es liegt an meinem Computer?
Der hat nämlich -obwohl er erst 1/2 Jahr alt ist- ziemlich komische Eigenarten... (u.a. extremst lahm trotz 2 GB Ram...)
Vielleicht liegt da ja was im Argen und er macht deshalb nix.
Hatte ihn auch schon mal zur Reparatur, die sagen, sie hätten das Board ausgetauscht, aber irgendwie hat es kaum was geholfen.

Nochmal und schon mal Danke

Tinytina
 
Zurück
Oben Unten