iPod Video 30GB - Orderstruktur von iTunes übernehmen

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
Servus,
ich bin gerade frischgebackener iPod Besitzer geworden, ich habe mich auch noch nie wirklich mit den Dingern beschäftigt, aber ich finde gerade kein Antwort auf meine Frage. Ich hab den pod auch direkt mit meinem iTunes gesynct. Ich habe mir in iTunes seid es die Ordner Funtion gibt auch meine Wiedergabelisten nach Interpreten geordnet (man hat ja nicht immer nur ein Album eines Interpreten) und das Alles unter einem Ordner "Alben" mit einzelnen Unterordnern der Interpreten angelegt in die ich dann die Wiedergabelisten geschmissen habe um meiner Wiedergabenlisten-Leiste ein wenig mehr Ordnung zu spendieren (es war echt irgendwie schlimm geworden).

Der iPod (ist ja schon was älter) kann aber anscheinend diese Struktur nicht übernehmen, ich habe jetzt quasi das gleiche Chaos wie vorher :(

Meine Frage ist, geht es vielleicht doch und ich habs noch nicht gerafft oder hab ich Pech?

Hab zur veranschaulichung nochmal einen Screenshot angehängt.
attachment.php

Gruß
Simon
 

Anhänge

  • ordner.jpg
    ordner.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 138
Das ist bei mir leider auch so.
Soweit ich weiß, geht das leider nur mit dem neuen iPod Classic.
Mit meinem 5.5G iPod gehts auch nicht. :(
 
Habs mir schon fast gedacht, schade. Aber der iPod ist trotzdem toll :D bin richtig glücklich damit bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler, aber man kann nicht immer alles haben. Wenns doch noch irgendeine Möglichkeit gibt das zu realisieren wär ich für Tips dankbar ;)
 
Diese Struktur stellt doch der iPod schon von alleine her.

Geh doch einfach unter Musik zu den Interpreten. Wenn Du da einen anklickst, bekommst im nächsten Menu die Alben dieses Interpreten angezeigt ...

Dafür brauchts kein Linux!
 
jep wenn man das so feinsäuberlich von anfang an angelegt hat dann funktioniert das ;) ich hab aber immer mal wieder ne cd in itunes geballert, dann mal wieder was rausgeschmissen und so ist die musikbibliothek gewachsen und geschrumpft und ich hab mir irgendwann diese ordner angelegt ohne drauf zu achten was da denn jetzt genau für ein album bei jedem interpreten eingetragen ist oder ob da überhaupt eins steht. im nachhinein könnt ich mich jetzt mit dem ipod in den ar... beißen das nicht getan zu haben, zumal es ja kein ding ist die importierten lieder einfach mal eben komplett zu benennen und zuzuordnen.
das mit linux ist für mich keine lösung ich will nicht erst irgendwas auf den ipod frickeln und dann noch dieses scheußlich interface haben nur damit ich meine ordner alle wiederhabe. mal sehen vielleicht wirds irgendwann mal nen classic geben, aber im moment hab ich mich ganz gut mit den gegebenheiten arrangiert ;)
 
Ein heißer Tipp ist ja auch vor dem Importieren einer CD mal schnell
unter „Erweitert“ „CD-Titel abfragen“, dann tagged sich iTunes die importierten
Titel selbst …

Im übrigen ging’s mir am Anfang genauso, mit dem Chaos in iTunes – aber die Arbeit nachträglich die Titel richtig zu taggen, macht sich mit ’nem iPod wirklich bezahlt.

Ich weiß natürlich aber auch nicht, wie groß Deine Library ist …
 
Zurück
Oben Unten