1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod versus Feuchtigkeit!?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Brougy, 01.06.2005.

  1. Brougy

    Brougy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    10
    Tach!

    Wie schauts mit der Empfindlichkeit eines iPods bei Feuchtigkeit auf? Ein paar Beispiele, die mir sofort einfallen, und die mein MD Player anstandslos meistert sind folgende:

    Sommer: Porti in der Hosentasche, Hand in der Hosentasche -> Hosentasche ist relativ feucht...einmal Handschweiß und zusätzlich wärme vom Oberschenkel
    Ist nicht so, dass man die Hand danach abtrocknen muss, aber die Feuchtigkeit ist schon recht hoch - kennt auch bestimmt jeder;)

    zweite Situation:
    Winter, Regen/Schneeregen
    Player in der inneren Jackentasche+Schwitzen= Feucht
    Also eigentlich das gleiche Szenario... Körperfeuchtigkeit

    macht das dem iPod etwas aus? Ich werde ihn auch grundsätzlich in einer Filztasche von Burninglove verstauen...dürfte ja im Prinzip ein minimaler Schutz sein, was?

    Und nochwas: Mir ist klar, dass elektronische Abspielgeräte nix für Feuchtigkeit sind. Sind aber auch nix für -10°C, nix für über 40°C und nix zum Runterfallen. Kommt aber trotzdem alles vor, wenn man sie nicht für die Vitrine kauft.

    Würd mich also um ein paar Erfahrungsberichte eurerseits freuen, da ich schon unglaublich heiß auf den Pott bin und er erst in einem Monat kommen kann;)

    Grüße
     
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Also ich hatte mich Feuchtigkeit noch nie Probleme und da haben die bei der Entwicklung schon dran gedacht... ;)
    Und wie feucht es in Deiner Hosentasche ist...tse tse :D

    Im Ernst: Die sind sehr unempfindlich gegen die Standardfeuchtigkeit, die es so gibt, aber H2O direkt ist nicht gut... :)
     
  3. Brougy

    Brougy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    10
    OK das klingt gut;)

    Wie feucht es ist? seeehr feucht;)
    ist extrem...wenn man morgens lange jeans anzieht weil es kühl ist und nachmittags sind dann paarndreißig Grad im Schatten... kannste dir ja vorstellen;)