ipod "verschluckt" die letzten 10 Sekunden

  1. Biber Bruder

    Biber Bruder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    6
    Hallo beieinander,

    ich habe gestern bemerkt, daß mein ipod sich bei manchen Lieder einfach die letzten 10 Sekunden spart und direkt zum nächsten Stück springt. Es handelt sich nicht immer um 10 Sekunden, mal ist etwas mehr oder weniger. In iTunes laufen die jeweiligen Stücke ohne Probleme. Ein Neuimport bringt leider nichts. Mit dem Scrollrad kann ich aber in die jeweilige Stelle hineinscrollen, worauf hin er wieder weiterspringt.
    Mein ipod ist eienr der zweiten Generation, 10 GB, Software Version 1.3.

    Das Ganze tritt bei verschiedenen Platten auf, bei anderen wieder nicht. Es handelt sich um völlig unterschiedliche Musik, so daß ich eine geschmackliche Abneigung meines ipod ausschließen kann.

    Hat das jemend schon erlebt und weiß gar wie ich es abstellen kann?

    Beste Grüße,
    Biber Bruder
     
    Biber Bruder, 27.03.2004
  2. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo,

    meiner, auch 10 GB 2. Gen., macht das inmitten ganzer CDs, die einen track umfassen (Titel gruppieren beim Aufnehmen). Irgendwer hier vermutete mal, daß das mit dem Nachladen des Speichers zusammenhängt, in den so ca. 20 min. Musik aufgenommen werden.
    Ich habe noch einen IPod 3. Generation, da passiert das nicht.

    Gruß tridion
     
    tridion, 27.03.2004
  3. Biber Bruder

    Biber Bruder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    6
    Hallo tridion,

    ich glaube nicht, daß es am Speicher liegt. Dann müßte ja der Abbruch immer nach x Sekunden kommen. Er schneidet aber unabhängig von der Länge des Liedes ab. So werden Zwei-, aber auch Acht-Minuten-Stücke abgeschnitten.
    Na, ich muß wohl damit leben.

    Viele Grüße,
    Biber Bruder
     
    Biber Bruder, 27.03.2004
  4. JokeyJ

    JokeyJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung?
     
    JokeyJ, 29.11.2008
  5. BigiPhone

    BigiPhoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal bei iTunes bei den liebern nach und geh auf INformationen

    Da steht manchmal "Ende: xx:xx" also 10 sek vorher
     
    BigiPhone, 29.11.2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod verschluckt letzten
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    234
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    325
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    878
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    243
    rcprinz
    10.05.2017
  5. AndreasE
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.923