iPod Update - Alle Daten werden gelöscht?

oe3vsfm4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich meinen iPod anstecke kommt die Meldung, dass ein Software-Update verfügbar ist.
Anscheinend ist es nicht möglich das Update durchzuführen ohne alle Daten am iPod zu verlieren. Ist das korrekt?
Wenn ja, wie mache ich am Besten ein Backup meiner MP3s und Playlists (befinden sich nicht mehr auf dem iBook, nur am iPod)?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

mfg, oe3vsfm4
 
du meinst das Update auf 2.1?
da hats bei mir goarnix gelöscht ;)
Einfach auf Aktualisieren klicken, da wird nur Systemsoftware überschrieben. Wenn du aber auf Wiederherstellen gehst wird der ganze iPod sammt musik überschrieben.
ich rate daher zu "Aktualisieren" :D
 
Ich kann "Aktualisieren" nicht anklicken, da der Button grau ist. Ich kriege vorher ne Meldung, dass der iPod am "Schreibtisch aktiviert werden muss". Ne idee was damit gemeint ist?

mfg, oe3vsfm4
 
ich hab zwar Windoof *duck* :D
aber ich glaube damit ist gemeint, dass du in iTunes den iPod als Laufwerk aktivieren musst. Dh: Du musst ihn erst in den Papierkorb ziehen bevor du das Kabel rausreisst. Wenn er nicht als Firewirelaufwerk aktiviert ist kannst den iPod ja einfach so gleich abtrennen.
Die Option änderst du bei den iPod Optionen im iTunes, kannst es aber auch in der Bedienungsanleitung nachlesen.

ich hoffe das dies damit gemeint ist ;)
 
Zurück
Oben Unten