iPod unter Linux synchronisieren

  • Ersteller Bodo_Bachmann69
  • Erstellt am
Bodo_Bachmann69

Bodo_Bachmann69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
32
Ich habe vor, demnächst testweise mal Linux zu installieren um mir das OS mal genauer anzuschauen. Ich habe fast jede Software gefunden, nur bisher keine, um einen iPod unter Linux zu nutzen. Deswegen meine Frage:
Kennt ihr da zufällig ein Programm, dass unter Ubuntu mit KDE 4.x funktioniert? Es sollte von der Bedienung natürlich möglichst einfach sein ;)
 
Das ist zwar nicht Qt sondern Gtk aber versuchs mal damit:

Von der Seite:

It supports the first to fifth Generation including the iPod mini, iPod Photo, iPod Shuffle, iPod nano, and iPod Video..

Grüße..

Nero
 
Nicht schlecht - das sieht sogar ein bisschen aus, wie iTunes.
Vielen Dank! Das werde ich testen, sobald ich Linux installiert habe…

Mal ne andere Frage, was bietet sich als "Package" besser an - KDE oder Xfce? Es handelt sich dabei um ein kleines Notebook (Intel Pentium M 1,6 GHz, 1 GB RAM, demnächst 16 GB SSD und eine kleine Graka - Modell keine Ahnung) das ich, sowie primär meine Freundin hauptsächlich nur für Office und Internet nutzen möchte.
Falls sich jmd. fragt, warum ich eine SSD nachrüsten möchte, liegt es daran, dass z.Z. eine 1,8" 40 GB HDD mit langsamen 3600 r/pm verbaut ist. Da es im Moment nur 1,8" HDDs mit 4200 r/pm gibt, muss halt ne SSD her ;)
Denn das Hochfahren (noch Windows XP) dauert bescheidene 7 bis 8 Minuten!!
 
Ich glaube generell wird das Xfce Desktop environment als schlanker und schneller als KDE angesehen. Ob das nun wirklich so ist kann ich dir aber leider nicht sagen. Die gute Nachricht: bei den meisten Linux Distributionen kostet es dich nur einen Befehl um eine weitere Umgebung parallel zu installieren. Dann kannst du beim einloggen auswählen was du haben möchtest. Von daher teste doch einfach mal beide und behalte die mit der du besser zurecht kommst bzw welche besser läuft.

Der neue "shooting star" in dem Bereich ist übrigens LXDE [click] das wohl speziell für langsame/alte Rechner oder Netbooks ausgelegt ist.

It is especially designed for cloud computers with low hardware specifications like netbooks, mobile devices (e.g. MIDs) or older computers.

Grüße..

Nero
 
Krass! Nochmals vielen Dank. Da werde ich mich morgen mal schön einlesen ;)
 
Zurück
Oben Unten