iPod und seine Tücken

Diskutiere das Thema iPod und seine Tücken im Forum iPod

  1. Vulpes Homewood

    Vulpes Homewood Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.12.2007
    Kälte: Mir ist aufgefallen das wen ich den iPod Nachts in der Werkstadt im Garten lasse das er morgens nicht mehr so läuft wie am Abend. Der Akku liegt im Keller, trotz gestrigen Aufladen. Und bekommt man den iPod trotz leerem Akku mal zum laufen wischt das Display in Zeitlupe hin und her.

    Akku: Ist der Akku im Keller spinnt der iPod ein bischen. Hin und Her spulen hängt manchmal sehr. Oder geht gar nicht und schaltet auf den nächsten Titel weiter. Schaltet der iPod aus und schaltet man ihn wieder an kommt es vor das sich der Akku so erholt in der kurzen Zeit das man Stunden noch Musik hören kann. Mir fiel noch auf das der iPod ausgeschaltet immer noch mächtig am Akku nuckelt. Es kam öfters vor das ich den iPod geladen habe und nach ein Paar Tagen ohne benutzen ist der Akku fast leer.
    Ist der iPod am Computer direkt zum Laden angeschlossen dauert es nur wenige Stunden und der Akku zeigt voll an. Hänge ich den iPod an einem USB Hub mit externer Stromquelle brauch er schon mal über einen halben Tag zum voll Lade.

    Steuereinheit: Die Play und Pause Ebene reagiert manchmal nicht oder klemmt.

    Ich habe aber geschworen "Ich kaufe so lange keinen neuen iPod so lange der alte noch funktioniert"!
     
  2. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    du lässt den iPod zur Zeit nachts in der ungeheizten(??) Gartenwerkstatt und wunderst dich wenn das Display träge reagiert?? :faint:
     
  3. Vulpes Homewood

    Vulpes Homewood Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.12.2007
    Ich habe den Silbernen iPod. Ich lasse die Arme Sau lieber frieren als ihn mit Hartz oder Öl zu versauen.
     
  4. rutzel

    rutzel Mitglied

    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.03.2007
  5. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.747
    Zustimmungen:
    1.437
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Für Elektronik und Akku sind tiefe Temperaturen, verbunden mit anschließendem warm-feuchten in-die-Hand-nehmen eigentlich Gift
     
  6. vivacious

    vivacious Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Naja, besorg dir mal lieber ne Schutzhülle; die LiIon-Akkus mögen Kälte überhaupt nicht. Der Akku von jedem Gerät geht bei Kälte in die Knie, wenns ganz doof läuft (und richtig kalt ist), ist auch nix mehr zu machen. Also: iPods (und andere Geräte mit LiIon-Akkus) habens gerne warm... ;)
     
  7. Vulpes Homewood

    Vulpes Homewood Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.12.2007
    Das habe ich am Anfang mit dem iPod gemacht. Reinigt das Ding mal in den kleinen engen Rillen. Und Sonst hängt der iPod neben der Schalttafel und befeuert das Baustellen Radio mit MP3s. Was das Herumtragen auch wieder ausschließt. Und manche Artfremde Funktionen habe ich auch wen der mit aufs Warme Zimmer kommt.
     
  8. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    Dann behandle deinen Akku ein bisschen besser, dann wird das ganze Menü nicht mehr so träge reagieren (es sei denn er ist schon ganz hinüber)
    logisch dass das passiert wenn du ihn in der Werkstatt lässt wo es kalt ist... das darfst du mit einem Akku nicht machen. Bei einem Handy in der Kälte ist es ja gleich....
     
  9. Vulpes Homewood

    Vulpes Homewood Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.12.2007
    Komischerweise spinnt der Akku seit ich den iPod habe. Ich dachte bis immer das sei normal das der sich so fix selbst Entladen tut wegen der Uhr und Datum das ja drinnen noch weiter laufen muss.
     
  10. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    nein das ist sicher nicht der Grund. :nono:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Tücken
  1. vidman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    118
  2. manfredrei
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    569
  3. CRen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    333
  4. vidman
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    391
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...