iPod und Navi geklaut...

danke leute!

rede heute mit meiner versicherung, inwiefern was versichert ist. das auto ist ein firmenwagen, und darauf ist vollkasko.

wisst ihr, ich mache das seit zwei jahren so: unterwegs nach dem parken navi und ipod ins handschuhfach. ipod nehme ich dann über nacht mit rein, weil ich ihn auch andersweitig nutze. dass ich nun nicht vor meiner wohnungstür, sondern auf einem temporären parkplatz so beklaut werde, hätte ich nicht gedacht.

und ich denke schon, dass sich die versicherung auch diebstählen stellen muss, die "nicht sichtbar" sind. ich gucke immer (!), ob das auto auch wirklich zu ist. also MUSS jemand das auto geöffnet habe.

@ dinet
es war auf dem parkplatz der metro, schnief.

@ stadtkind
tja, so schön kann's manchmal auch sein! erinnert mich an eine schöne vorstadt-idylle. oder sag blioß, du wohnst mitten in der stadt?!? :)

@jarod
machst du wirklich jedes mal, wenn du kurz mal dein auto parkst, deinen saugnapf weg, putzt nochmal drüber und schleppst dann das navi mit dir rum...? hmmm...bei meinem klops (tomtom go 700) war das nicht so komfortabel. ;)

was mich auch noch interessiert, ist, was mit dem Icelink ist. Den kann man doch nicht so leicht rausnehmen oder?

Was wars denn überhaupt für ein Auto???
 
@dinet

na, das ice-link ist noch drin. gott sei dank! hat schließlich auch 150 euro gekostet...mein auto ist ein skoda fabia.
 
Also um dir mal die Augen zu öffnen, kann ich dir sagen, das die Versicherung definitiv deinen sog. Diebstahl nicht bezahlen wird, da Geräte die nicht mit dem Fahrzeug fest verbunden sind (darunter fallen mobile Navis, iPods, Geldbeutel aufm Beifahrersitz etc.) nicht versicherungsmäßig abgedeckt sind.

Die Vollkasko Versicherung hat damit gar nix zu tun.

Desweiteren frage ich ich, wie man dir die Sachen ausm Handschuhfach klauen kann, ohne Spuren zu hinterlassen. Ich meine, du hättest doch bemerken müßen, das die Tür offen ist wenn du vom Einkaufen zurückgekommen bist.
Oder hast du am Ende sogar vergessen dein Auto abzusperren??

Denn genau das wird dich auch jede Versicherung fragen :)
 
Schau Dir mal Deine Hausratversicherung an. Meine greift bei Diebstählen aus dem Auto immerhin bis EUR 500,-.
 
@alex: diebe können autos oder handschuhfächer nicht nur auf-, sondern auch zumachen...erstens prüfe ich immer, dass das auto zu ist, und wenn ich mich dann wieder dem wagen nähere, mache ich schon von einigen metern entfernung den wagen mit der fernbedienung auf. daher weiß ich natürlich nicht, ob er schon auf war oder nicht. :(

@jkm: ja mach ich!
 
@alex: diebe können autos oder handschuhfächer nicht nur auf-, sondern auch zumachen...erstens prüfe ich immer, dass das auto zu ist, und wenn ich mich dann wieder dem wagen nähere, mache ich schon von einigen metern entfernung den wagen mit der fernbedienung auf. daher weiß ich natürlich nicht, ob er schon auf war oder nicht. :(

@jkm: ja mach ich!

also, wenn der Dieb sich Zugang geschaffen hat, kann man vielleicht Spuren (Kratzer im Schloss) sehen. Ansonsten kann es nicht Schaden, den Schließmechanismus zu überprüfen. Wenns mal wieder kälter ist, einfach mal aus Spaß auf und wieder zu sperren. Vielleicht hing das Beifahrerschloss... war bei meinem alten BMW auch so...
 
aber der fabia ist von 2005! meinst du echt, dass da der schließmechanismus nicht funzt?
 
aber der fabia ist von 2005! meinst du echt, dass da der schließmechanismus nicht funzt?

mein akuteller BMW ist 2003 und, da funktioniert der Öffnenmechanismus nicht 100%ig... Nachschauen kostet nix... Sollte aber beim Testen kalt bzw. kühl sein...
 
@ dinet
es war auf dem parkplatz der metro, schnief.

Mein Tip: Das Auto nicht zwischen vielen anderen abstellen, sondern etwas abseits auf leerer Fläche. Das mag zwar paradox klingen, aber um derart isoliert stehende Autos trauen sie sich weniger herumzuschleichen, da sie viel eher auffallen würden. Eine Garantie ist das natürlich auch nicht.
 
also, wenn der Dieb sich Zugang geschaffen hat, kann man vielleicht Spuren (Kratzer im Schloss) sehen.

Die gehen nicht über das Schloss rein, sondern über den Schließmechanismus in der Tür. Holzkeil zwischen die Gummilippe und die Seitenscheibe, langer Draht hinein. Offen in 5 sek. Ohne Spuren
Ein Freund von mir arbeitet für den ADAC als Pannenhelfer, der kann das auch. Man muss halt wissen wo sich bei welcher Marke der Schließmechanismus befindet. Seat dürfte VW Technik sein.

Wer eine solche Fingerfertigkeit hat könnte eigentlich auch einer geregelten Arbeit nachgehen, aber die ist halt meist nicht steuerfrei. :mad:
 
@crab: ob du's glaubst oder nicht..aber der wagen stand als zweiterster in einer langen parkreihe... :(
 
Die gehen nicht über das Schloss rein, sondern über den Schließmechanismus in der Tür. Holzkeil zwischen die Gummilippe und die Seitenscheibe, langer Draht hinein. Offen in 5 sek. Ohne Spuren
Ein Freund von mir arbeitet für den ADAC als Pannenhelfer, der kann das auch. Man muss halt wissen wo sich bei welcher Marke der Schließmechanismus befindet. Seat dürfte VW Technik sein.

Wer eine solche Fingerfertigkeit hat könnte eigentlich auch einer geregelten Arbeit nachgehen, aber die ist halt meist nicht steuerfrei. :mad:

ah ok, danke für die Info.
 
Ich würde einen Umzug empfehlen - unser Auto stand letzten Sommer mit geöffneten Fenstern (!) über Nacht (!)vor (!) dem Haus, Ausstattung wie der Bestohlene, am nächsten Morgen war alles noch da (*schwitz*). Nur mir war es kalt beim Einsteigen... :hehehe:

Bei unseren Nachbarn ist die Wohnungstür immer offen und die fleissige Nachbarin giesst während unserer Ferien immer die Blumen + Post - also steht unsere Tür auch immer offen. *wiederschwitz*
Hm, in Finnland werden Autos generell nicht abgesperrt, sobald man nicht in der Stadt ist.
Hat mich auch ziemlich gewundert, sogar der Schlüssel steckte noch :D
 
mein Beileid, mir wurde mal mein alter Golf aufgebrochen, war aber nur Ramsch drin, von daher nicht so schlimm.

Nur die Polizisten waren assig: Wieso Parken sie ihr Auto an einer Stelle an der wir wissen dass regelmäßig Autos aufgebrochen werden.

War sehr schwer da die Ruhe zu Bewahren.


gruß steve
 
So ein Mist .. mein Beileid ... mir hatten sie auch schon ein Navi geklaut ... sei zumindest froh, dass am Auto nix ist ... meiner war damals total verwüstet ("Brechstangenmethode") ... seit dem lasse ich nix mehr Auto ... allerhöchstens ne dicke Rattenfalle im Handschuhfach ... gespannt ...
 
danke leute!

rede heute mit meiner versicherung, inwiefern was versichert ist. das auto ist ein firmenwagen, und darauf ist vollkasko.


und ich denke schon, dass sich die versicherung auch diebstählen stellen muss, die "nicht sichtbar" sind.

Lass' uns mal bitte wissen was dabei herausgekommen ist - ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die auch nur einen Cent bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten