iPod - Umzug auf G5 klappt nicht

G5G

G5G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
292
Reaktionspunkte
7
Hi,

habe ein Problem mit meinem iPod (1. Generation, 5GB). Vorher hatte ich ihn immer am iMac G4, hatte nie Probleme. Seit 2 Wochen bin ich stolzer besitzer eine PM G5 (siehe Signatur), leider geht der iPod aber nich mehr. Hab ihn einmal angeschlossen, ist nicht im iTunes erschienen. Dann habe ich ihn getrennt (hatt ess auch angezeigt auf iPod Display), und seither hat er "keine" Lieder mehr drauf. Das heisst, es ist zwar fast kein Speicherplaz mehr übrig, aber Lieder werden im Menü keine angezeigt!!??
Habe bereits versucht ihn up-zu-daten, geht aber ned weil er ja nicht erkannt wird... :(

Vielen Dank im Voraus....
 
1. Hast du auf deinem alten PM G4 auch Mac OS X draufgehabt? Wenn ja dann liegt es auf jedenfall schonmal nicht am System.

2. Gelöscht wurde alles, weil standardgemäß eingestellt ist, dass der iPOD syncronisiert wird mit iTunes... und da bestimmt dein iTunes leer war ist auch der iPOD leer

3. warum er jetzt nicht erkannt wird, weiss ich auch nicht aber ich kann mir vorstellen, dass er wirklcih schon überholt ist... am rechner kann es sich nicht liegen sondern wenn schon dann würde ich behaupten am system! (Software ist zu alt auf dem iPOD und das system zu neu *argh*)
 
woran erkennst du dass er nicht erkannt wird ?

im normalfall erscheint der ipod im iTunes in der Spalte links
ganz oben

die knöpfe den iPod betreffend rechts unten kann man nur anwählen wenn man die Playliste (also links in der Spalte) iPod anwählt.

Das Programm iPodRip könntest Du alternativ auch verwenden

glaube auch dass er deine mp3s am iPod gelöscht hat...
wobei ich mir nicht sicher bin dass automatisch aktualisieren von Haus aus eingestellt ist
ich glaube dass man das zunächst im iPod menü festlegen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst schau mal, ob ihn das Festplatten Dienstprogramm erkennt.
Wenn ja, dann lösch ihn auf MacOS Extended und Versuch mal die neueste iPod Firmware zu bekommen.

Der iPod ist dann nur noch eine externe Festplatte und sollte im Finder erscheinen. Firmware drauf und vollmachen..
 
Ok, thx für eure Antworten.

Also mit dem System ist alles wie beim alten, sollte also nicht daran legen.
Das komische ist, unter dem iPod-Menü "Einstellungen -> Über" steht klar und deutlich "Verfügbar 1.6GB" & "Kapazität 4.8GB".... Aber unter "Übersicht -> Titel" is nix drauf.... :(

Werde wohl mal probieren zu formatieren....
 
Aaachsoo, vom System wurde er erkannt, iTunes auch und nur die Titel siehst nicht..

Ja klar, das ist normal oder? Der iPod ist mit seinen Titeln an einen bestimmten Rechner gebunden, ist das nicht so?

Edit
Aber schon komisch, es sollte eigentlich auch eine Meldung gekommen sein, die das sagt..
 
Zuletzt bearbeitet:
tau: Nein, der iPod ist nicht an einen Rechner gebunden. Weiß nicht woher dieses Gerücht stammt.

iPod schon mal resettet?
 
Der Shuffle ist an einen bestimmten Rechner gebunden (nur als Player). Wenn man ihn an einen anderen Mac einsteckt, wird man auch brav gefragt ob man ihn auf den neuen Rechner einrichten will.

Das Problem mit dem angezeigten, aber nicht verfügbaren Platz hatte ich mit dem Shuffle allerings auch mal.
Abhilfe hat hier das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gebracht.
 
:D :cool: :D

Stoop! Hat soeben wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben!

ALSO wenn jemand auch das Problem hat, dass er nicht erscheint am Mac, dann lasst ihn ne halbe Stunde am Firewire-Anschluss! :)

thx for all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten