Ipod umtauschen ?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi

Ich habe mir vor ca 1 Monat einen 20 er Ipod gekauft.

Nun habe ich gestern bemerkt das er nach dem Laden wenn er anzeigt er ist voll und ich in abstecke eben nicht voll anzeigt !

Deshalb habe ich ihn gleich wieder angesteckt, - wieder angezeicht "Geladen" - abgesteckt - war wieder nicht voll (aber foller als beim 1. mal !).

Das habe ich 3 mal so gemacht bis er wirklich voll war.

Dann habe ich ihn so lange laufen lassen bis er total leer war weil ich gedacht habe dadurch den Akku kurieren zu können.

Aber denkste, er war gestern Abend leer, habe ihn dann über nach wieder angesteckt und er hat heute morgen auch wieder angezeicht "Geladen".

Aber er war wieder nur einen Strich voll !

Was tun ?

Umtauschen ?

mfg,

Flo
 
Das Problem habe ich auch.
Hinzu kommt, dass jedesmal, wenn ich den ipod dranhänge er wieder drei Stunden lang aufgeladen wird.
Egal ob nach dem Laden bis zum vollen Akku ich nur eine Minute lang etwas ausprobiert habe.
2. Problem: Ausserdem scheint er über Nacht bedeutend viel Strom zu verbrauchen. von einem Strich auf null. ist das normal?

minbo
 
Ich hatte etwas ähnliches bei meinem ersten 30GB iPod: Hab ihn geladen, er zeigte an, er wäre fertig, abgezogen, zeigte aber nur halbvolle Ladung an, also direkt wieder ans Netzteil gehängt. Nach insgesamt 9h war er dann (angeblich) fertig. Resultat: 3 Balken. Reset half auch nicht. Hab ihn dann zurückgeschickt.
Jetzt hab ich wieder einen 30GB iPod, aber ein "älteres" Modell (ältere Seriennummer). Hab ihn jetzt erst ein Mal geladen und da hatte ich diese Probleme dann nicht.

In der Battery-FAQ steht, dass man spätestens nach 30 Ladezyklen den iPod wenigstens 1x komplett entlädt und komplett volllädt (zur Kalibrierung) und dazu nach Möglichkeit den iPod übers Netzteil laden sollte.

Ich würd mich mal an den Apple Service wenden, da Du den iPod jetzt (wahrscheinlich) nicht mehr beim Händler umgetauscht bekommen wirst.

Greetz,
macfreak
 
Hi,

Ne auf keinen Fall,

der 20 er war ja nicht mein erster Ipod und mit dem vorher hatte ich überhaupt keine Probleme.

Ich vermute das das einfach ein Fehler im Gerät ist.

Besonderst weil er auch letztes mal so komisch gepiepst hat.

Wollte mal wissen wie leicht so ein Umtausch bei Apple direkt (im Ausland gekauft, was aber bei tragbaren geräten ja kein Problem ist) möglich ist.

Ich habe Garantie von einem zertifizerten Apple Händler im Ausland.

Viele Grüße,

Flo
 
Original geschrieben von Flooo
Wollte mal wissen wie leicht so ein Umtausch bei Apple direkt (im Ausland gekauft, was aber bei tragbaren geräten ja kein Problem ist) möglich ist.
 
Ooooh ja, das wäre wirklich mal interessant. Erfahrungen diesbezüglich umgehend posten! Die weltweite Garantie erstreckt sich zwar auf Geräte, die ohne Netzversorgung betrieben werden können, aber da der iPod seine eigenen Garantiebestimmungen hat, worin dieser Abschnitt nicht auftaucht, wäre die Verfahrensweise bezügl. der Garantie mit im Ausland gekauften iPods hochinteressant.

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von minbo
Das Problem habe ich auch.
Hinzu kommt, dass jedesmal, wenn ich den ipod dranhänge er wieder drei Stunden lang aufgeladen wird.
Egal ob nach dem Laden bis zum vollen Akku ich nur eine Minute lang etwas ausprobiert habe.
2. Problem: Ausserdem scheint er über Nacht bedeutend viel Strom zu verbrauchen. von einem Strich auf null. ist das normal?

minbo
 

Hi,

nutzt Du für den iPod evt. den NaviPod? Der zieht auch Strom bei Nichtgebrauch...
 
Hi,

@Macfreak,

was hast du denn vor ? also ich weis ja was für ein super gerät der Ipod ist wenn er denn fehlerfrei läuft und das ist bei mir mit dem gerät einfach nicht der Fall.

Daher komme ich auf keinen Fall dauerhaft damit aus, ich sehne mich nach dem funktionierenden Topprodukt von Apple !

Habe irgendwo gelesen das jemand innerhalb von 3 Tagen wegen solcher Probleme ein neues Gerät bekommen hat !

Ebenso aber auch schon das das gerät nach langem warten mit den selben Fehlern zurückkommt.

mfg,

Flo
 
@macclaus:
Nein, es ist kein weiteres Gerät mit dem iPod verbunden.
Ich schalte ihn immer aus indem ich ein paar sekunden die Playtaste halte.

minbo
 
Original geschrieben von Flooo
@Macfreak,
was hast du denn vor?
 
:confused: was meinst Du?

Original geschrieben von Flooo
Habe irgendwo gelesen das jemand innerhalb von 3 Tagen wegen solcher Probleme ein neues Gerät bekommen hat! Ebenso aber auch schon das das gerät nach langem warten mit den selben Fehlern zurückkommt.
 
Innerhalb von ein oder zwei Wochen ist ein Umtausch beim Händler sicher nicht unbedingt das Problem, aber wenn Du das Ding schon einen Monat im Betrieb hast wird der Händler Dir sicher sagen, dass Du Dich an den Apple-Service wenden sollst. Wäre natürlich extremst ärgerlich, wenn Du das Gerät einschickst und es mit demselben Fehler wieder zurückkommt. Aber wenn Du von Batterieproblemen sprichst sehe ich gute Chancen, dass der iPod direkt getauscht wird. Ruf doch einfach mal beim Service an und schildere denen den Sachverhalt.

BTW: Ich würde es auch nicht akzeptieren, wenn ein kleiner Player für 450EUR (wo sich andere ne ganze Stereoanlage von kaufen) nicht einwandfrei funktionieren würde. Deswegen habe ich den iPod auch wieder zurückgeschickt. Bei mir kam aber noch Displayflimmern hinzu.

Greetz,
macfreak
 
Hi,

Achso, du hast schon getauscht oder wie ?

hat man dir ein neues gerät geschickt ?

wie schnell ist es gegangen ?

Ich habe keine lust das die mir den ipod öffnen und womöglich spuren am gehäuse hinterlassen. Daher möchte ich eigentlich ein neues gerät.

Viele Grüße,

Flo
 
Original geschrieben von Flooo
Achso, du hast schon getauscht oder wie?
 
Jein. Man hat mir angeboten es zurückzuschicken, was ich dann auch getan habe. Ich habe mir dann bei einem anderen Händler einen neuen abgeholt.

Original geschrieben von Flooo
Ich habe keine lust das die mir den ipod öffnen und womöglich spuren am gehäuse hinterlassen. Daher möchte ich eigentlich ein neues gerät.
 
Verständlich! Aber da wirst Du leider keinen Einfluss drauf nehmen können. :( Kleiner Tip für die Hotline: Nicht ausrasten! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie kooperativer sind, wenn man selbst freundlich bleibt.

Greetz,
macfreak
 
Hi,

Danke..

Wird die Hotline wirklich so schlimm ?

mfg,

Flo
 
Hi,

Danke..

Wird die Hotline wirklich so schlimm ?

mfg,

Flo
 
Hat noch niemand von euch einen Ipod mit den Problemen bei Apple reklamiert ?

mfg,

Flo
 
Doch, mein 20GB Modell 2x innerhalb einer Woche. War aber vollkommen problemlos wurde jedes mal abgeholt und wieder gebracht. Und das hat 3 Tage gedauert, je umtausch.

Immer schön freundlich sein an der Hotline die Leute beissen nicht! Nur mußt dran denken das sie auch nichts dafür können, also be nice.

Zu dem angesprochen problem, also ich habe es auch aber mir noch nie gedanken gemacht! Lade den iPod voll, ziehe ihn ab, nur noch ein Balken. Nutze ihn dan vlt. 30-40 min und siehe da die Anzeige steht auf voll!

Also mich stört das nicht.
 
Hi,

Naja wenn denn die Anzeige flasch ist aber der akku voll ist, dann wäre es halt einfach nur lästig.

Aber ich weis ja nicht ob die anzeige überhaupt falsch geht.

Vieleicht läd er einfach nur nicht gescheit.

Das nach einiger Zeit des Betreibens der akku teilweise wieder etwas mehr anzeit ist normal, aber so extrem wie bei mir ist das normalerweise nicht.

mfg,

Flo
 
Hi,

Kann ich auch unter der nummer anrufen die ich für den Ibook Suport als Kostenlos (90 Tage oder was) bekommen habe ?

(wo steht die ?)

mfg,

Flo
 
also mein ipod braucht auch einige zeit um alle balken anzuzeigen, der akku meldet sich wohl stück für stück.

meine digitalkamera von sony braucht auch ein bißchen zeit bis sie mir die verbleibende nutzungszeit anzeigt.

einen fehler kann ich deswegen bei meinem ipod nicht feststellen.
ich denke das gehört einfach so!
 
Hi Namensfetter :D

Du meinst bei dir zeigt der Ipod auch nach dem Laden ("Geladen") erstmal nur 1 Strich an ?

WIe lange dauert es bis er hochgeht ?

Ich hatte bei meinem alten auch manchmal wenn der akku nur halb voll war zuerst etwas weniger und dann stieg es um 1 Strich oder so.

Aber wenn er frisch total geladen ist war da immer auch die Anzeige auf foll.

mfg,

Flo
 
hab zu weihnachten meinen 20er ipod bekommen und hab auch das problem, dass er im voll geladenen zustand nicht die volle batterie anzeigt.

hier im forum wurde aber schon öfters von dem ipod problem der batterieanzeige berichtet und daher hab ich das nicht so ernst genommen.
 
Zurück
Oben Unten