iPOD Tranferrate

  1. newagefunkstar

    newagefunkstar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    da hat gerade jemand geschrieben, eine CD würde in Sekunden übertragen werden. Ansich sollte das mit FIREWIRE auch funktionieren. Jedoch habe ich auf meinem PC nur eine Übertragungsrate von ca 4 MB pro Sekunde, dann dauert also eine CD schon mal länger als ein paar Sekunden. Woran liegt das? Firewire ist doch viel schneller oder? kann mir da jemand helfen?

    gruss
     
    newagefunkstar, 13.11.2003
  2. ronnax

    ronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    itunes?

    hi,

    welches Programm verwendest Du? iTunes? Wenn nicht, hol Dir iTunes für PC (Download bei Apple.de), damit geht es sehr schnell. (Freund von mir hatte auch langsame Transfergeschwindigkeit mit PC und Musicmatch. Seit er iTunes nutzt geht es viel schneller.

    grüße,
    ronald
     
    ronnax, 14.11.2003
  3. Felix

    FelixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
     

    Das ist ja lustig! Eben gehe ich Online, nur um meine Lösung auf das Problem zu posten...

    Ich hatte das gleiche Problem, obwohl es vorher wahnsinnig gut ging. Habe alles ausprobiert und war am Verzweifeln und nun das:

    Gehe in iTunes in die iPod-Einstellungen und deaktiviere "Verwendung als FireWire-Volume aktivieren" Oh Wunder, es rockt! Jetzt kann ich endlich gleich wieder joggen gehen. javascript:smilie(':D')

    Felix
     
    Felix, 14.11.2003
  4. newagefunkstar

    newagefunkstar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Hallo!

    Danke für die Antworten. Ich habe kurz mit musicmatch gearbeitet, konnte das prog aber vorher schon nicht leider! daher ich ich mir dann ephpod aus dem netz geladen. ansich sehr schöne software. leider war dort die transferrate ebenso mies...und ich habe bei itunes nun fast das gleiche problem, wirklich schnell geht es nicht. ich werde mal den tip von oben testen ob es dann funktioniert....ich melde mich!

    Gruss
     
    newagefunkstar, 16.11.2003
  5. newagefunkstar

    newagefunkstar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ???

    emm....

    wo finde ich die iPod Einstellungen? :(
    postet doch bitte schnell ok?

    Danke! carro
     
    newagefunkstar, 16.11.2003
  6. apoc7

    apoc7MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit den Übertragungszeit kommt von Apple.
    Firewire hat 400 MBit/Sekunde. Macht 5 Megabyte/Sekunde (brutto). Teilen wir eine volle MusikCD von 700 MB durch 5 erhalten wir 140 Sekunden. Das ist weitab von 10 Sekunden.

    Allerdings speichert iTunes eine CD nicht im WAV-Format, sondern in mp3. Eine CD wird dadurch extrem kleiner. Und dann haben wir nicht 5 MB/Sek, sondern so um die 4 MB/sek (also netto).
    Wenn man das dann alles etwas grob verwurschtelt (genau Berechnungen sind da schwer, da sehr viele Faktoren einwirken), kommt man locker auf ca. 10-15 Sekunden für ein Album.
    Hierbei muss die CD allerdings bereits konvertiert auf dem Rechner liegen.
     
    apoc7, 17.11.2003
  7. Felix

    FelixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    iPod Transferrate

    Unten rechts im iTunes-Fenster findest Du das kleine iPod-Symbol. Darunter verbergen sich die entsprechenden Voreinstellungen. Bin mir aber leider nicht mehr sicher. Das ausschalten hat zwar kurzfristig einen Erfolg gebracht, aber die Transferrate ist wieder zu langsam und iTunes stürzt regelmäßig beim aktualisieren ab. :-( Vielleicht doch ein Problem mit der FireWire-Schnittstelle?

    sorry und gruss.

    Felix

    ps: ein album in itunes hat je nach Menge der tracks einen Platzbedarf von ungefähr 40 bis 100 MB. Um das auf den iPod zu transferieren sollte iTunes nicht länger als 4 bis 10 Sekunden brauchen.
     
    Felix, 17.11.2003
  8. newagefunkstar

    newagefunkstar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Hallo!

    Also ich finde den Button schon unten im Fenster wenn ich den Pod anschließe, das logo ist dann zwar irgendwann nicht mehr da, aber diese Einstellungen die oben im Forum angegeben ist, finde ich auch nicht dort wenn ich auf den Button klicke.

    Habe letztens 200MB auf den iPod geschoben, das hat ca 33 Sekunden gedauert, also ich bin da momentan ein wenig verwirrt ob das nun richtig so ist oder eigentlich viel schneller gehen sollte.

    Hoffentlich findet sich noch ein User der sich damit richtig auskennt und der mir verrät wo ich die Einstellung "als FIREWIRE nutzen" (oder so) finde....Vielen DAnk.

    Gruss aus Essen im grauen Ruhrpott (im Winter erst recht)!
     
    newagefunkstar, 17.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPOD Tranferrate
  1. psy1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546
  2. applhead
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.634
    Udo2009
    18.02.2012
  3. Blackheath
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.146
    megahuepfer
    10.01.2012
  4. Stergerl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    448
    Stergerl
    04.08.2010