iPod Touch WLAN und WPA-PSK mit AES

mazedlx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
8
Hab heute meinen iPod touch / 16GB bekommen, und mir das Teil gleich ins Büro liefern lassen. Jetzt gibts bei uns in der Abteilung mehrere WLANs, bei einem ist die MAC-Adresse des iPods eingetragen und der Zugriff erlaubt. Das besagte WLAN ist mit WPA-PSK verschlüsselt. Ich hab jetzt auch die Einstellungen am iPod vorgenommen, sprich SSID genannt, Sicherheit auf WPA eingestellt und das Passwort eingetragen, nur will der iPod sich nicht verbinden weil er meint dass die Verbindung fehlschlägt. Der WLAN Router meint dass der iPod sich nicht authentifizeren konnte. Was mach ich falsch?

EDIT

Hier die Lösung: Es lag nicht an der Verschlüsselung, der iPod touch dürfte erkennen welche Verschlüsselung für ein WPA-PSK Netz von Nöten ist, es lag daran dass der HP ProCurve Access Point 2 Netze gebroadcastet hat, die beide auf das selbe physische Interface aufsetzen, jedoch jeweils in ein eigenes VLAN weitergeleitet werden. Das Netz in das ich mich nicht verbinden konnte wurde als Secondary SSID gebroadcastet, eine Umstellung auf Primary SSID brachte Abhilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten