iPod touch WLAN Problem

Surfrider

Surfrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
3
hi


ich habe einen iPod touch 8GB und seit kurzem eine Internetverbindung über KabelDeutschland. Habe hinter das Modem von KabelDeutschland ein d-link DI 524 WLAN Router angeschlossen. Mal abgesehen, dass die mein Powermac nicht wirklich schnell ist im Internet (vermute da stimmt auch irgendwas nicht)
kann ich mit dem iPod touch einfach nicht auf irgendwelche inhalte aus dem internet zugreifen.

Ich kann unter einstellungen>>Wi-Fi die ssid finden und auswählen und der netzwerkschlüssel (WPA) wird auch akzeptiert.

sobald ich allerdings youtube, itunes oder safari öffne, zeigt der ipod "xxx kann die seite nicht öffnen da xxx den server nicht finden kann"


woran kann das nur liegen??
 
...tut mir leid, dass ich extra einen neuen thread aufgemacht hab...
 
Kannst du denn mit dem Touch auf den D-Link zugreifen? Damit wäre schonmal sichergestellt, dass der Touch eine gültige IP bekommt.

Der Touch sollte dann im D-Link auch unter den angemeldeten Geräten auftauchen.
 
ja, der router erkennt den ipod. er zeigt an "ipod-2" und hat auch eine ip zugewiesen. ich kann auch 192.168.0.1 im safari eingeben und er offnet das html-interface des routers (da kann ich allerdings dann keine eingaben machen, da das popup zum anmelden nicht angezeigt wird...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machen wir doch mal den nächsten Schritt.. Probier mal http://217.72.195.42/plain] aufzurufen. Das ist die IP von web.de.

Wenn das geht, forschen wir weiter, dann ist es ein DNS Problem.
 
nein, geht nicht weiter, dann kommt auch "...kann den server nicht finden"
 
ok , beim 2ten mal ging es ein stück weiter, also es hat den linken frame von web.de angezeigt, allerdings ohne bilder nur verlinkter text.

....wenn das wichtig ist: ich hatte den ipod schon mal in einem anderen netzwerk ohne probleme im internet gehabt...
 
Hm. Dann ist es offensichtlich kein DHCP Problem.

Dann probier doch mal was passiert, wenn du dem Touch eine statische IP gibst. Unter Wifi auf den blauen Pfeil neben dem Netzwerknamen, dann auf statisch und dann die entsprechenden Daten eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surfrider
das habe ich gemacht, keine veränderung.

jetzt habe ich in der html oberfläche des routers dem ipod auch eine statische ip (hier genauso wie oben - die selbe ip die er auch dynamisch schon vergeben hatte) zugewiesen, auch jetzt keine veränderung.
 
Hallo...

Habe auch Probleme mit meinem Touch und dem Internet... Ich habe Alice W-Lan und habe auch den WEP schlüssel und alles eingegeben... er zeigt mir bei der verbindung auch ein Häckchen an also denke ich das es verbunden ist. Sobald ich aber auf Safari gehe... steht da das keine verbindung zum Internet besteht... :-(

Liebe Grüße Pia
 
Das Problem bei Alice W-LAN ist glaube ich, dass du dich via PPPoE verbinden müsstest, was der Touch nicht kann. Du brauchst dafür einen Router, den du an den Alice W-LAN-möchtegern-Router steckst und dass der dann immer via PPPoE eine Verbindung herstellt und die über W-Lan verteilt.
 
Zurück
Oben Unten