iPod Touch - WLAN Hotspot Flat Anbieter

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe aktuell einen auslaufenden UMTS Vodafone Vertrag und einen jederzeit kündbaren DSL Flat Vertrag bei der Telekom-Tochter Congstar.

Seit dem ich den iPod Touch habe ich mal an unterschiedlichsten Orten in Deutschland (Bahn, Flüghäfen, Grossstädte, etc) darauf geachtet wo ein WLAN verfügbar wäre.
Erst gestern bei Starbucks - ein kostenpflichtiger WLAN Hotspot von T-Mobile - http://www.t-mobile.de/hotspot/0,12498,17894-_,00.html.

Daneben gibt es ja die unterschiedlichsten Suchmaschinen für Hotspots
etc.

So und jetzt meine Frage an euch:
  • Welche WLAN Hotspot Verträge (Flat ???) nutzt Ihr für den iPod Touch oder euren Laptop ???
  • Achtung - es geht nur um den mobilen Einsatz unterwegs - nicht um WLAN zuhause

Gruss und Danke im voraus

Frank

PS: Gibt es Erfahrungen mit T-Mobile Hotspot Flat
http://www.dsl.t-online.de/c/23/74/43/2374430.html
T-Mobile HotSpot flat -
Der Vielnutzertarif - Login mit T-Online eMail-
Adresse und Passwort - ohne Zeit- und Volumenbegrenzung -
Günstiger monatlicher Grundpreis - Abrechnung über die Telefonrechnung
für 14,95 €/Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne bisher nur die von Dir erwähnte HotSpot Flat von T-Mobile;
doch die kommt für mich nicht in Frage, da diese nur in Verbindung mit einem DSL-Vertrag buchbar ist.
Und den werde ich wegen der Flat mit Sicherheit nicht abschliessen.
 
Ich kenne bisher nur die von Dir erwähnte HotSpot Flat von T-Mobile;
doch die kommt für mich nicht in Frage, da diese nur in Verbindung mit einem DSL-Vertrag buchbar ist.

Richtig - Ich würd die Hotspot-Flat buchen, aber DSL hol ich mir da nicht.
In größeren Städten gibts eigentlich genug FON Hotspots und die kosten als nicht-Mitglied nicht so unverschämt viel wie bei T-Mobile.

Sonst gibts noch ein paar private offene WLANs.

Alles in allem bekomm ich in einer Großstadt eigentlich an jeder Ecke was.

Evtl bald auch kostenlos bei jedem McDonalds wie in UK

Jetzt such ich nur noch so ein WLAN Signalgeber für den Schlüsselbund - der sollte allerdings ein Display haben und die Verschlüsselung anzeigen können, denn sonst hat man in Ballungsgebieten einfach Dauerausschlag...
 
Wer nicht permanent online sein muss, kann sich auch eine t-com Prepaid-Card holen (18€/ 24 Std.).
 
Hallo,

wir sind ja beim Telefonieren noch bei der Telekom.

Ich dachte, die Hotspot Flat könnte man unabhängig vom DSL Provider buchen. Scheint nach eurer Aussage wohl ja nicht so zu sein. Ich bin auch Fon-Mitglied. Zumindest im Moment ist das noch nicht wirklich der Hit, wenn man mobil unterwegs ist. Aber vielleicht in 1 bis 2 Jahren. Besonders bei uns im Ruhrgebiet

So langsam überlege ich daher als Zwischenschritt mir aber doch, ob ich mal mit der Telekom zwecks
  • Telefon-Flat & DSL Flat & Hotspot WLAN Flat reden soll
  • Vielleicht zusätzlich sogar als Option noch eine UMTS Mobil & Daten Flat rate

Hat jemand die Telekom als Flat Provider und was kostet so etwas aktuell ??? - verfügbare DSL Flat - 2.000 bei uns auf dem Land

Gruss und Danke

Frank
 
Ich bin Frisch zur Telekom gewechselt. Ich weiß nicht, was immer alle haben. Hier auf dem Land ist es in jedem Fall die erste Wahl. Außerdem ist die HotSpot-Flarate in den großen Komplettangeboten schon mit drin! ;)
 
Hallo,

dann mal Butter bei die Fische

  • Die Verfügbarkeit an unserem Standort ist eine DSL 2000 Flat
  • Ich möchte noch eine zusätzliche Telefon-Flat - ISDN haben wir aktuell
  • Und ich möchte eine Hotspot WLAN Flat - kostet wohl 14,95 € / Monat bei T-Mobile
  • Ich brauche eigentlich keine neue Hardware - Router vorhanden
  • Welches Paket kann ich nehmen - ich finde leider keine Möglichkeit bei T-Home oder Congstar ?
Gruss

Frank

PS: Weil bei Starbucks, der Bahn, an Flughäfen, bei McDonals, etc. fast nichts ohne das T-Mobile Hotspot WLAN Angebot geht - leider Realität Deutschland 2007
  • und das ist sehr schade für einen iPod Touch Besitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie funktioniert das mit dieser Karte?
 
Würde mich auch mal interessieren:

- Wo bekommt an diese Karte (obwohl ziemlich teuer; aber mangels Alternativen...).
- Hat man eine bestimmte Frist, die 24 Stunden zu verbrauchen (z.B. ein Quartal etc.)?
 
Bekommen kann man sie im Telekomladen. Hat era auch schon gesagt.
DIe Funktionen würde ich aber auch gerne wissen.
Was heißt 18€/24Stunden?
Heißt das etwas das ich diese Karte nur einen Tag nutzen kann und dafür 18 Euro Zahle?
 
Hier ein paar Infos von der T-Com Homepage:

hren gewünschten HotSpot Pass können Sie an jedem der 8600 HotSpot Standorte im HotSpot Portal kaufen. Die Abrechnung erfolgt bequem über Ihre Kreditkarte oder T-Pay.

Für den Kauf sind lediglich einige Angaben notwendig:

Zunächst entscheiden Sie sich für eine Gültigkeitsdauer.
Dann geben Sie Kreditkartentyp, -halter und -nummer ein.
Sie erhalten nach ein paar Sekunden die Zugangsdaten zum Internet und können sich sofort einloggen.
Die Abrechnung erfolgt über Ihre Kreditkarte (Mastercard oder Visa) oder T-Pay.
Innerhalb des gewählten Gültigkeitszeitraumes können Sie sich beliebig häufig einloggen.
Das erste Login definiert den Zeitpunkt, ab dem die Gültigkeit des HotSpot Pass beginnt. Eine Rückerstattung des ungenutzten Zeitguthabens erfolgt nicht.

Bitte beachten Sie: HotSpot Pass ist nur in Deutschland gültig.
Preisinformationen

Gültigkeitsdauer Preis
15 Minuten 2,-EUR
1 Stunde 8,-EUR
3 Stunden 14,-EUR
24 Stunden 18,-EUR

Also wenn ich das richtig verstehe, dann hat die Telekom echt nicht mehr alle Latten am Zaun...! :confused:
 
Hallo,

ich kaufe solche Prepaid Karten (halt fürs Business) im Ausland - das lohnt sich absolut nicht, weil es wirklich nach Aktivierung nur 24 Std. läuft

Ich finde die 14,95 € Hotspot Flat pro Monat der Telekom im Verhältnis (Status heute) schon fair, mangels Alternativen und der Verbreitung von 40.000 Hotspot

Nur leider blicke ich bei dem ganzen Angebots Pakt-Wirrwarr nicht durch :confused:

Gruss

Frank

T-Home - Allgemeine Geschäftsbedingungen HotSpot (Public WLAN) - http://www.t-home.de/dlp/agb/31732.pdf

T-Home - Preisliste HotSpot (Public WLAN) - http://www.t-home.de/dlp/agb/31733.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die DSL-Tarife der Telekom für inakzeptabel.
Wenn es einigermassen attraktiv werden soll, wird man ja förmlich gezwungen, ISDN und dieses komische Film-Angebot mit zu bestellen.
Die HotSpot Flat ist nur beim teuersten Tarif fester Bestandteil, ansonsten muss man sie zusätzlich buchen.
Und mit diesen Abzock-Tarifen bei den Prepaid Karten hat sich die Telekom endgültig disqualifiziert.
 
Zurück
Oben Unten