iPod touch wird verkauft... wie kann ich die Datein löschen?

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich habe für meinen iPod touch einen Käufer gefunden. Der iPod wird als sehr bald durch ein iPhone ersetzt :)

Bevor ich mein Gerät verschicke will ich natürlich alle Daten darauf löschen. Aber halt nur auf dem iPod... nicht bei iTunes. Wie geht das? Wie lösche ich alle WLAN Verbindungen, Musik, Kontakte etc vom iPod damit diese nicht in falsche Hände kommen?

Frage 2: Kann ich die runtergeladenen Apps, für die ich gezahlt habe irgendwie sichern und dann auf meinem zukünftigen iPhone wieder installieren ohne diese nochmal kaufen zu müssen?

Vielen Dank für Tips!
 
Achtung Halbwissen!
Unter der Annahme, dass "Zurücksetzen" in den Auslieferungszustand zurücksetzen bedeutet:
"Zurücksetzen des iPod touch: Drücken Sie die Standby-Taste und die Home-Taste
gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang, bis das Apple-Logo angezeigt wird."

Ich erinnere mich aber wage, dass ich sowas mal beim iPod Nano gemacht habe und der nix gelöscht hat. Also ausprobieren....
 
auf dem ipod sollte in den einstellungen die möglichkeit bestehen, alles zu löschen.

das dauert aber unter umständen mehrere stunden.

edit: einstellungen - allgemein - zurücksetzen

jedenfalls bei firmware 2.02 ist es da.
 
Ja, danke. Das wird wohl die Lösung sein. Was passiert mit den Spielen und Apps die ich gekauft habe? Sind die automatisch in iTunes gesichert und werden automatisch auf das zukünftige iPhone übertragen oder muß ich daß etwas anders anstellen?
 
nein, die programme sind alle noch in itunes.
 
Und wenn ich dann irgendwann meinen zehnten iPod habe, gehen dann Kaufsongs und Programme immer noch? War da nicht mal eine Beschränkung auf fünf Geräte? Aber das kann ja auch nicht sein, wenn man zb zwei ipods im Haushalt hat, die hin und wieder ersetzt werden.
 
Man darf die gekaufte Musik auf unbeschränkt viele iPods aufspielen.

Es dürfen nur maximal 5 Computer gleichzeitig die Musik abspielen dürfen.
 
Teil 1 verstehe ich, danke, gut zu wissen!

Teil 2 ist mir bissl unklar, den PC wechsel ich aber eh nicht so oft. Falls mal ein neuer kommt, muss irgendein Profi schauen, dass die Bibliothek da komplett rüberkommt, bin eher der Computerlaie.
 
Man muss für den jeweiligen Rechner in iTunes diesen für das Abspielen der gekauften Musik authorisieren. Man kann ihn aber auch wieder deaktivieren.

D.h. bei einem Rechnerwechsel geht man im alten Rechner in iTunes, dann auf "Store" -> "Account auf diesem Computer deaktivieren" , dann kann man die Musik auf den neuen Rechner kopieren, bzw. verschieben und am neuen Rechner wiederum den "Computer aktivieren", um die gekaufte Musik abspielen zu können.

Es können dabei maximal 5 Computer gleichzeitig für die gekaufte Musik authorisiert sein.

Hoffe, das war jetzt verständlicher.
 
Danke, das heißt also, dass ich meinen Rechner am Anfang registrieren hab lassen? Hab ich schon total verdrängt, aber auch ein paar Jährchen her.
 
Mal das Thema rausholen.

Ich habe meinen iPod verkauft und möchte ihn nun über meinen iTunes Account deaktivieren. Nur wie?

Wenn ich auf Store, "Computer deaktiveren" gehe, deaktiviert es meinen Mac, aber nicht den iPod. Ich möchte den iTunes Account auf meinem iPod Classic aber deaktivieren!!!

Danke...
 
Du wirst ihn komplett neu aufsetzen müssen
Kenne da leider nichts von Classic
Einfach in iTunes denn ipod auswählen und auf Wiederherstellen
 
Zurück
Oben Unten