iPod Touch wird als kamera erkannt!??

appletom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
6.055
Reaktionspunkte
1.869
Hallo, ich oder vielmehr mein Vater hat folgendes Problem: Er hat nun einen iPod Touch 2G mit 16gb, ausgepackt und direkt mal an den Rechner angestöpselt (windows mit aktuellem iTunes) allerdings wird vom Windows der Touch als Kamera erkannt und sonst funzt nichts.. iTunes zeigt den iPod auch nicht an.. was kann man tun?? an meinem MBP funktioniert die verbindung problemlos....

ich bin etwas ratlos..
 
Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem; auch bei einem iPod touch unter XP.

Bei ihm lag es an einem USB-Port. An einem anderen Port ging es problemlos.
Vielleicht liegt es daran?
 
Hallo,

gehe mal in auf dem iPod Touch in die Fotosammlung, dort auf "gesicherte Fotos" und lösche den Inhalt.

Vielleicht wurde ja unabsichtlich ein Bildschirmfoto gemacht was dann in jenem Verzeichnis abgelegt wurde und den iPod Touch so zur Kamera macht.

So ist es zumindest bei meinem Gerät schon einige male vorgekommen.


Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Hatten wir letztens schon mal. Einfach mal SuFuchen..:)
 
Hatten wir letztens schon mal. Einfach mal SuFuchen..:)

wen Du was findest, dann poste es.. ich habe fast 20min gesucht und nur unnütze informationen gefunden...

haben alle USB ports durchprobiert, funktioniert an keinem

Der Touch kommt frisch aus der Tüte, da sind keinerlei fotos und dergleichen drauf..
 
Schonmal nen Reset ausgeführt?

vom Touch? nein, wie gesagt er ist nagelneu und funktioniert bei mir am MBP problemlos.. nur halt nicht bei meinem Vater... neuinstallation von iTunes haben wir auch schon gemacht...
 
tjo.. aber laptop wechseln steht nicht auf dem programm...
 
Hallo,


Hier meine Vorschläge / selbst getestet ( Parallels / Windows XP SP3 )

- Den iPod anschließen.

- Im Windows - Gerätemanager schauen, ob der iPod dort vielleicht mit einem Fragezeichen versehen ist - wenn ja, "Treiber aktualisieren" auswählen und Windows CD bereit halten.

- Itunes dann neu starten, dann sollte der iPod als solcher in iTunes erkannt werden. (Ich habe iTunes für Windows gerade erst installiert)

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hilft es auch, iTunes zu deinstallieren (mitsamt allen Restdateien), um es dann noch mal neu aufzuspielen.


Hatten wir letztens schon mal. Einfach mal SuFuchen..

Den Thread hätte ich auch gerne gesehen. Konnte ihn zumindest auf die Schnelle nicht finden.
 
Hallo, leider habe ich das problem weiterhin.. :-(

ich habe bis jetzt iTunes neu aufgespielt (aktuellste version), nach updates überprüft, windows updates gemacht, iPod hat auch die neueste Version 2.2.1
Fotos sind auch keine darauf..
am pc gehen iPod nano und schuffle problemlos, nur immer noch nicht der iPod Touch.. wenn ich Ihn anschließe kommt ein Fenster das das gerät als kamera erkannt wurde, und ob ich es mit kamera assistent oder mit Word öffnen möchte..
Im Hardwaremanager ist der iPod als funktionierendes Gerät (nur leider Kamera) geführt.. ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.. :(
 
das Problem ist gelöst!
Wen es interessiert: Da Windows in diesem falle manchmal wirklich eher Windoof ist, nimmt es den erstbesten treiber den es findet welcher kompatibel zu sein scheint. Dieses ist dann nun mal bei mir und anscheinend auch bei anderen der Treiber für eine Kamera.. Die lösung ist nun eigentlich ganz einfach, im gerätemanager den treiber aktualisieren und als quelle in den Programm files von iTunes den ordner Drivers wählen. Dort findet Windows dann den funktionierenden iPod treiber und alles ist bestens!..
mfg appletom
 
Zurück
Oben Unten