iPod Touch [iPod Touch] Verbindung zu smtp.gmail.com fehlgeschlagen.

kaimeister

kaimeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
2.206
Reaktionspunkte
204
Bin in den USA und kann jetzt keine Mails mehr versenden (nur über Safari).

Fehlermeldung: Verbindung zu smtp.gmail.com fehlgeschlagen.

Hatte dieses Problem noch nie bzw. in keinem Netzwerk. Liegt es eventuell nur an dem Router über den ich mich gerade verbinde? Oder kann ich dem Problem über Einstellungen am iPod zuleibe rücken?

Für Lösungsansätze wär ich dankbar.

MfG Kai
 
Wenn es "auf einmal" nicht mehr ging, dann klemmt es wo anders.
Ich würde jetzt erstmal nicht wild konfigurieren, sondern etwas warten!

Gut möglich, dass der SMTP von Google kemmt. Das kann passieren.
So ewig viele Einstellungen kann man am Gerät ja eh nicht machen....
Der Router, den du zur Zeit nutzt, kann das auch sperren, wenn er nur für Port 80, also WEB, offen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister
Danke erstmal. Also gehen tut es nicht mehr seit ich in den USA bin (Zufall?), also seit fast einer Woche. Muss beim Router eventuell der Port oder der smtp freigeschalten sein? Is uebrigens ein AT&T Anschluss.
 
So generell kann man das nicht sagen.
Also so fast jeden Router kann man programmieren bzw einstellen.
Im Normalfall sind bei den Routern alle Ports offen.
Für POP3 wird der Port 25 und 110 benötigt, bei IMAP meist noch zusätzlich der Port 443.

Meist liegt das mit dem "nicht senden können" an der SMTP Authentifizierung.
Hier ist es so, dass vor dem Senden sich der Client erst mit dem Posteingang verbinden muss, bevor er senden kann.
Da kann man aber beim iPhone/Touch nicht viel einstellen...

Wenn du einen Internetzugang hast, hol dir einen Testzugang und versuch mal ob der geht! Am Besten vielleicht bei GMX, also ganz anderer Mailzugang. Es reicht ja ein Dummy den niemand kennt. Wenn es damit geht, dann stimmt die Netzverbindung und man kann versuchen den Fehler etwas einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Auch vom Macbook laesst sich kein Mail ueber smtp.gmail.com senden.

Update 2: AT&T lässt scheinbar keine anderen SMTPs zu. Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten