ipod touch synchronisiert Termine nicht richtig

macmartinus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
92
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Ipod touch angelegt und bin mit fast allen Anwendungen zufrieden. Einzig mit meinem Kalender stimmt etwas nicht. Ich habe ihn mit ical auf meinem Rechner synchronisiert und es stellt sich heraus, dass alle Termine eine Stunde vor der Zeit eingetragen werden. :confused:
Ich dachte es könnte irgendwie mit der Sommerzeiteinstellung zusammenhängen. Aber dem ist nicht so. In Einstellungen habe ich die Zeiteinstellung schon kontrolliert, dort stimmt alles. Zur Information: Ich habe die Version 2.2 aufgespielt.
Gibt es im Ipod vielleicht noch eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte?
Sollte das Problem schon einmal aufgetaucht und hier in einem Threat besprochen worden sein, bitte ich um Nachsicht und einen Hinweis, ich hatte nicht die Zeit nachzuschauen.
Für die Hilfe im Voraus herzlichen Dank. :)
 

macmartinus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
92
Danke, habe es bereits auch in den Einstellungen gefunden. :)
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Die Zeitzonen musst Du auf beiden Seiten korrekt einstellen und aktivieren, dann klappt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

gauloisesbert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2.504
Ah ... jetzt hab ich's: Der Touch-Kalender hat eine eigene Zeitzoneneinstellung.

Es ist aber total unverständlich, dass Kalender standardmäßig auf "Cupertino" gestellt wird und nicht auf die Zeitzone in den normalen Einstellungen geschaltet wird.

Das war beim alten Touch, den ich auch schon hatte, anders.
 
Oben