iPod touch - Stromschlag

Diskutiere das Thema iPod touch - Stromschlag im Forum iPod

  1. loudless

    loudless Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Hallo,

    habe gestern den touch mal wieder mit dem Netzteil (war bei dem iPod 20GB 4G dabei) geladen, nachdem ich ihn unter der Woche immer per USB-Kabel geladen habe. Als ich ihn dann vom Schrank nehmen wollte, bekam ich einen Stromschlag, als ich das Display berührte. Als ich das Display danach wieder anfasste, bekam ich keinen Schlag. Er funktioniert weiterhin wunderbar, nur hab ich jetzt ein bisschen Schiss, wenn ich ausstöpsel, denn der Schlag war schon nicht von schlechten Eltern. Was soll ich jetzt machen? Einschicken? Mail an Apple? Ich glaube eigentlich nicht, dass es nochmal vorkommt, vielleicht war ich auch nur "aufgeladen", aber ein blödes Gefühl bleibt, vor allem, wenn er in meiner Abwesenheit lädt.

    Isolierung am Netzteil-Kabel ist völlig i.O.

    Gruß,

    loudless
     
  2. twiederh

    twiederh Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Usb liefert nur 5V mit 500mA, ich denke mal eher, Du warst statisch aufgeladen und hast Dich über den iPod entladen.
     
  3. emmy

    emmy Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    Ja aber über das Display ? Schlechte Erdung oder ?
     
  4. Und du bist sicher, dass du die Metallrückseite nicht auch berührt hast?

    Grüsse, Steven
     
  5. loudless

    loudless Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    16.07.2007

    Eigentlich schon. Hab übrigens auf beiden Seiten ne Schutzfolie (selbstklebend) drauf.
     
  6. twiederh

    twiederh Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Das wäre dann eher gute Erdung.
     
  7. loudless

    loudless Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    16.07.2007

    Falls es was zur Sache tut, hab hier Teppichboden, hatte Socken an und saß vorher auf ner Stoff-(?)Couch ;)

    BTW ich krieg auch jedes Mal, wenn ich im Saturn oder Media Markt etwas aus Metall anfasse, einen Stromschlag :D
     
  8. twiederh

    twiederh Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Du scheinst ein guter Kondensator zu sein :)
     
  9. loudless

    loudless Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Ja, ich sollte in einer Feuerwerksfabrik arbeiten ^^
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...