iPod touch - Stromschlag

loudless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
29
Hallo,

habe gestern den touch mal wieder mit dem Netzteil (war bei dem iPod 20GB 4G dabei) geladen, nachdem ich ihn unter der Woche immer per USB-Kabel geladen habe. Als ich ihn dann vom Schrank nehmen wollte, bekam ich einen Stromschlag, als ich das Display berührte. Als ich das Display danach wieder anfasste, bekam ich keinen Schlag. Er funktioniert weiterhin wunderbar, nur hab ich jetzt ein bisschen Schiss, wenn ich ausstöpsel, denn der Schlag war schon nicht von schlechten Eltern. Was soll ich jetzt machen? Einschicken? Mail an Apple? Ich glaube eigentlich nicht, dass es nochmal vorkommt, vielleicht war ich auch nur "aufgeladen", aber ein blödes Gefühl bleibt, vor allem, wenn er in meiner Abwesenheit lädt.

Isolierung am Netzteil-Kabel ist völlig i.O.

Gruß,

loudless
 
Usb liefert nur 5V mit 500mA, ich denke mal eher, Du warst statisch aufgeladen und hast Dich über den iPod entladen.
 
Und du bist sicher, dass du die Metallrückseite nicht auch berührt hast?

Grüsse, Steven
 
Das wäre dann eher gute Erdung.


Falls es was zur Sache tut, hab hier Teppichboden, hatte Socken an und saß vorher auf ner Stoff-(?)Couch ;)

BTW ich krieg auch jedes Mal, wenn ich im Saturn oder Media Markt etwas aus Metall anfasse, einen Stromschlag :D
 
Zurück
Oben Unten