iPod Touch reif für die Tonne ???

E

eraser4400

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
201
Reaktionspunkte
18
So,

habe Letztens meinen Touch (noch 1.Gen) am Ladekabel gehabt, ging auch wunderbar, aber nach dem trennen von iTunes lies sich der iPod nicht mehr ausschalten ! :rolleyes:

Wenn er an ist lässt er sich ganz normal bedienen und alles funktioniert, aber wenn ich ihn ausschalten will geht er in Endlosschleife mit dem Apple-Logo.

Er lässt sich durch mehrmaliges laaaaaaaaaaaaaanges drücken des obigen Powerschalters zwar wieder überreden zu starten, aber weder Schlafmodus noch komplett aus funktioniert mehr.

Das dieses endlose Versuchen zu starten den Akku Ratz-Fatz entleert versteht sich von selbst.

Keine mechanische Zerstöhrung feststellbar, beide Schalter einwandfrei.

Firmware aktualisiert > Keine Änderung
Werkseinstellung zurückgesetzt > Keine Änderungen


Das wars wohl für ihn...oder ?
Keine Garantie mehr.:cool:
 
Wirklich Niemand eine Idee ?

Naja, hätt' mich auch eher gewundert, was soll man da noch großartig machen...
 
meinst du mit ausschalten standby und nur den bildschirm aus oder komplett aus? Wenns dich nicht stört, lass ihn doch als Musikplayer bei dir.
 
Hast du mal beim hochfahren den homebutton und den ein-/Ausschalter gleichzeitig gedrückt?
Dann startet er in einer Art "abgesichtertem Modus".
vll geht er dann wieder normal, nach einem normalen start
 
Zitat: meinst du mit ausschalten standby und nur den bildschirm aus oder komplett aus? > Reaktion ist bei beiden Optionen die selbe.
Zitat: Wenns dich nicht stört, lass ihn doch als Musikplayer bei dir. > Bringt ja nix, er müsste permanent dudeln. Sobald man z.b. Pause drückt legt er sich ja nach einiger Zeit schlafen. Dann fängt wieder die Endlos-Bootschleife an...

Man bekommt ihn ja wenn er einmal hochgefahren ist, nie mehr aus, so lang bis der Akku leer ist.

Danke NeoMac666, das werde ich nach der Arbeit daheim mal ausprobieren !
 
jag ihn in DFU und recover ihn (wie siehe youtube Tutorials)
 
Sorry das ich mich so spät melde, aber NeoMac's Vorschlag brachte dann leider doch nix...

Es ist sogar noch schlimmer geworden: Habe ihn wiederherstellen lassen, blöderweise ist jetzt die allererste Firmware wieder drauf (die die ohne Maps,Wetter,Börse...) und beimVersuch die neue 3.0er aufzuspielen bricht er mit Fehlermeldung ab....grrrrrrrrrrrrrrr !

Werde morgen mal versuchen es nicht mit der etwas älteren 10er Version von iTunes aufzuspielen (die sich auf meinem Win-Rechner befindet) sondern mit der topaktuellen auf meinem 13er Air dort nat. unter OS X...
 
So, wieder der selbe sch... Fehler ! (Fehler #14).
Ich hab die Schnauze echt gestrichen voll von dem Mistteil !

Ich hatte Seinerzeit im AppleStore eine Firmware (glaube 1.1.4 oder so) gekauft, kann man die irgendwo noch mal dort herbekommen ? Vielleicht lässt sich diese ja wieder aufspielen.
 
versuch mal den Tipp von Autoexec1 umzusetzen. (DFÜ Modus)
 
Also der Standby-Modus (kurzes drücken des Powerbuttons funkt. jetzt wieder aber komplett aus bleibt er einfach nicht.

Was noch kurioser ist: Seit dem update auf Firmware 1.1.5 sind folgende Apps verschwunden und kommen auch nicht wieder: Mail / Wetter / Notizen / Karten / Aktien
Also genau die, die damals per kostenpflichtiger Software-aktualisierung neu auf dem Hauptschirm erschienen sind (und die ich damals auch bezahlt habe). Diese sind auch nicht nach rechts/links verschoben worden ! Selbst das aufspielen der 1.1.4er Version brachte sie nicht zurück.

Wie bekomme ich die bloss wieder ???
 
Weiss keiner sonst Rat ?
 
Wirklich Niemand eine Idee ?
Naja, hätt' mich auch eher gewundert, was soll man da noch großartig machen...


Schmeiss den weg. ist billiger.
lösung: media Markt f. 20 euro ein Ersatzgerät holen + micro-sd-Karte > 4 gb
 
Schmeiss den weg. ist billiger.
lösung: media Markt f. 20 euro ein Ersatzgerät holen + micro-sd-Karte > 4 gb
naja, als mp3-player müsste er es ja immer noch tun.... so ein Mediamarktdingen sollte da nicht mehr können...
 
Mach dir nichts draus immerhin hat er soooo lange gehalten?! Freu dich doch darüber und lass ihn in frieden ruhen. Meiner ist exakt einen Monat nach der Garantie Einfach nie wieder aufgewacht. Und ich habe auch alles probiert was so möglich war, 340€ teurer Briefbeschwerer nach 13 Monaten das fand ich richtig gut :cake:

mfg RazerMac
 
Wenn so vielen Leuten ihr iTouch verreckt, ich suche noch einen Teileträger für meinen, weil der Touchscreen kaputt ist ;)
 
Zurück
Oben Unten