IPod Touch: Probleme mit IMAP von Gmail

Phonix_2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche jetzt schon nach Stunden nach einer Lösung

Ich wollte heute IMAP auf meinem IPod Touch einrichten -> leider zeigt mir der IPod immer nur an:
Ausgehende:
E-Mails können nicht gesendet werden
Überprüfen Sie die Accounteinstellungen für den Server für ausgehende E-Mails smtp.googlemail.com

Eingehende:
E-Mails können nicht empfangen werden
Die Verbindung mit dem Server imap.gmail.com ist fehlgeschlagen

Meine Daten die ich eingegebene habe:

Eingehende:
host: imap.googlemail.com
benutzer: nutzer@googlemail.com
port: 993

Ausgehende
host: smtp.googlemail.com
benutzer: nutzer@googlemail.com
port: 587 bzw 465



Anmerkung ich habe auch schon alles mit "gmail" ausprobiert... und jeweils mit dem klient und ohne. IMAP ist natürlich bei GMail aktiv! POP ist aus! Ident ist via Password und SSL ist an.
Komisch ist das der mir egal ob ich "imap.googlemail.com" oder "imap.gmail.com" eingeben immer die gleiche fehlermeldung ausgibt..


Vielen Dank schon einmal!!!
 
Gerade mal kurz auf meinem iPhone nachgeschaut...

Eingehende:
host: imap.gmail.com
benutzer: nutzer@gmail.com
port: 993

Ausgehende
host: smtp.gmail.com
benutzer: nutzer@gmail.com
port: 587

Funktioniert bei mir ohne Probleme...

MattMacs
 
gmail ist ja einer der vordefinierten mailer beim touch. Außer benutzername und Kennwort muss man nichts eingeben. Btw bei mir läuft gmail mit genau diesen Einstellungen. Hast du die Einstellungen mal am Rechner probiert?
 
Zurück
Oben Unten