Ipod Touch öffnen/aufmachen/auseinandernehmen?

X

Xandramas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo!

falls es tatsächlich schon einen thread hierzu gibt, entschuldige ich mich und bitte um einen link ohne flames :) habe jetzt ewig gesucht nach "ipod touch öffnen, ipod aufmachen, ipod touch aufmachen, ipod kopfhörerausgang" und das erste ergebnis ist komischerweise immer der cokefridge wettbewerb o_O deshalb habe ich den threadtitel so formuliert, bin mal gespannt, ob die SuFu den auch findet ^^

also, das problem:
iPod Touch 32 GB
die spitze eines klinkesteckers steckt in meinem kopfhörerausgang fest, ca. 5 mm tief. das war so ein adapter-stecker, bei dem man unter der normalen klinke noch eine mini-klinke hat... falls ihr euch wundert, wie sowas zustande kommt ^^

ich habe schon alles mögliche mit spitzen gegenständen und kleber ausprobiert, war beim goldschmied (schmale lange pinzetten) und ein elektronik an-und verkaufhändler hat flüssiges plastik reingegossen, hat aber alles nichts geholfen.

jetzt würde ich den gerne aufmachen/auseinandernehmen/öffnen :D (garantie is längst abgelaufen, und die reparatur bei apple würde soviel kosten wie ein neues gerät ^^), habe mir auf youtube ein paar videos angeguckt... sieht aber alles sehr gefährlich aus und es wird vor allem nix vernünftig erklärt.

würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! suche eig. nur ein gutes tutorial :kopfkratz:
 
supi, danke! von mir selber noch der genauere link :)

http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Installing-iPod-Touch-2nd-Generation-Display/1126/1

Anleitung zum Displayaustauschen, aber das "bloße" Öffnen ist auch sehr schön detailliert beschrieben. Jetzt bräuchte ich nur noch den coolen Spudger, den es in Deutschland ja leider nicht zu bestellen gibt :(

LG und danke nochmals!


Edit: Hab mein Display beim Aufmachversuch kaputt gemacht... WENN das jemand versucht (auf eigene Gefahr!!), kann ich nur von Metallwerkzeug abraten (Schraubenzieher, Messer o.ä.), da reagiert das Kunststoffdisplay sehr empfindlich drauf. Nach Möglichkeit Plastikwerkzeug benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten