Ipod Touch mit Airtunes kompatibel=

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Könnt ihr mir sagen, ob der Touch mit Airtunes Basisstation Express kompatibel ist, so dass ich den Inhalt dann über die Anlage hören kann?

Das wäre doch mal ne Revolution. Diese Sets dazu gabs glaub ich schon länger von Drittanbietern, aber auf sowas hatte ich bslang keinen Bock.

Danke Moritzz
 
Darüber habe ich bisher noch nichts gelesen, daher würde ich mal davon ausgehen das dies nicht der Fall ist. Wäre aber Klasse, wobei das wahrscheinlich nur wenige nutzen würden, ob man denn nun die Airport Express an die Stereoanlage anschließt oder gleich das iPod Dock - da ist ja eigentlich nichts gewonnen.
 
Das wär extrem cool. Wird sicherlich irgendwann mal per Update nachgeschoben, falls es nicht schon dabei ist.
 
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das dies noch kommt, denn wie gesagt gibt es ja das Dock um einen iPod an eine Stereoanlage anzuschließen. Und das benötigt nichtmal ne Steckdose wenn man den iPod nicht auch zur gleichen Zeit laden möchte.
 
Da würde der Akku nicht lange halten. Ständig den Stream bereitstellen per WLAN, dafür die Musik entpacken und im lossless-Codec wieder packen, das ist ganz schön aufwändig.

Mir würde es schon reichen wenn man iPod touch/iPhone als Fernebdienung eines auf dem Rechner installierten iTunes verwenden könnte und von dort die Aiport BaseStations bedient werden. Das mach ich momentan mit SallingClicker aber da wären iPod/iPhone natürlich von der Bedienung weit überlegen.
 
Naja, aber beim Anschauen von YouTube Videos, dem Surfen und auch dem Einkaufen im iTunes Wifi Store wird ja auch viel WLAN und CPU verbraucht. Das der Akku mit AirTunes nicht so lange halten würde ist schon klar, aber einige Stunden sollten da doch schon drin sein.

Ich sehe da eher das fehlende Problem zu dieser Lösung. Denn wie schon gesagt, das Dock ist sogar noch einfacher an eine Stereoanlage anzuschließen als die Airport Express, da es nichtmal Strom braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten